Kann mia wer bei diesen tabs helfen??^^

von Taifun, 20.05.06.

  1. Taifun

    Taifun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.05.06   #1
  2. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Hi!

    Also ring heißt, dass du den Ton anschlägts und die Saiten dann schwingen lässt.

    X = Deadnote, d.h. leicht die Finger auf die Saite legen und dann anspielen, so dass nur ein "klicken" ensteht. Aber da gibtet genug mit der SuFu

    Und Pick Slide...naja entweder dass du mit dem Pleck über die Saiten sratchst ^^ (glaub ich nich...) oder dass du von unten her auf den Griff "zu-slidest". Bin mir aber nicht sicher.

    MfG Corni
     
  3. Mr.Medievil

    Mr.Medievil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.05.06   #3
    genau das isses aber ;)
    mit der seite des plektrums über die saiten (meistens die tieferen) sliden / fahren. nach unten oder oben, je nachdem wie mans braucht.
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 21.05.06   #4
    "Ring" heißt, das der Akkord länger ausklingt. In deiner Tab wird der dann nur einmal angeschlagen und klingt solange, bis der nächste angeschlagen wird.
     
  5. Taifun

    Taifun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Ok danke an ale das hat mir sehr geholfen:great:
    Jetz hab ich aber noch ein Problem....wie soll ich die D und A Saite im 7. Bund spielen und gleichzeitig die A saite im 5.?:confused:
    Ich krich das irgendwie nicht gegriffen, wie würdet ihr die greifen?:(
     
  6. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 21.05.06   #6

    Ringfinger im siebten Bund auf die A-Saite, kleinen Finger im siebten auf die D-Saite.
    Der Zeigefinger greigt dann im fünften Bund, aber ich glaube du meinst eher die E-Saite, oder? Macht keinen Sinn die A-Saite gleichzeitig im 5. und 7. Bund zu greifen.
     
  7. Taifun

    Taifun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.05.06   #7
    ok danke!!!^^
     
  8. Taifun

    Taifun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.05.06   #8
    e|-------------------------------------------------------------------------------------|
    B|-------------------------------------------------------------------------------------|
    G|-------------6-6-6---------------------------6-6-6----------9-9-9-9--------------|
    D|-Pick-Slide-6-6-6--7-7-7--2-2-2--4-4-4--6-6-6--7-7-7--9-9-9-9--9-9-9------|
    A|-------------4-4-4--7-7-7--2-2-2--4-4-4--4-4-4--7-7-7--7-7-7-7--9-9-9------|
    E|-------------------- 5-5-5--0-0-0--2-2-2----------5-5-5-------------7-7-7------|

    So is das gemeint^^
     
  9. Taifun

    Taifun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.05.06   #9
    so die Tabs sind das^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping