Kann mia wer bei diesen tabs helfen??^^

Hi!

Also ring heißt, dass du den Ton anschlägts und die Saiten dann schwingen lässt.

X = Deadnote, d.h. leicht die Finger auf die Saite legen und dann anspielen, so dass nur ein "klicken" ensteht. Aber da gibtet genug mit der SuFu

Und Pick Slide...naja entweder dass du mit dem Pleck über die Saiten sratchst ^^ (glaub ich nich...) oder dass du von unten her auf den Griff "zu-slidest". Bin mir aber nicht sicher.

MfG Corni
 
Cornholio33 schrieb:
Und Pick Slide...naja entweder dass du mit dem Pleck über die Saiten sratchst ^^ (glaub ich nich...)

genau das isses aber ;)
mit der seite des plektrums über die saiten (meistens die tieferen) sliden / fahren. nach unten oder oben, je nachdem wie mans braucht.
 
"Ring" heißt, das der Akkord länger ausklingt. In deiner Tab wird der dann nur einmal angeschlagen und klingt solange, bis der nächste angeschlagen wird.
 
Ok danke an ale das hat mir sehr geholfen:great:
Jetz hab ich aber noch ein Problem....wie soll ich die D und A Saite im 7. Bund spielen und gleichzeitig die A saite im 5.?:confused:
Ich krich das irgendwie nicht gegriffen, wie würdet ihr die greifen?:(
 
Ma_ne_Frage: schrieb:
Ok danke an ale das hat mir sehr geholfen:great:
Jetz hab ich aber noch ein Problem....wie soll ich die D und A Saite im 7. Bund spielen und gleichzeitig die A saite im 5.?:confused:
Ich krich das irgendwie nicht gegriffen, wie würdet ihr die greifen?:(


Ringfinger im siebten Bund auf die A-Saite, kleinen Finger im siebten auf die D-Saite.
Der Zeigefinger greigt dann im fünften Bund, aber ich glaube du meinst eher die E-Saite, oder? Macht keinen Sinn die A-Saite gleichzeitig im 5. und 7. Bund zu greifen.
 
ok danke!!!^^
 
e|-------------------------------------------------------------------------------------|
B|-------------------------------------------------------------------------------------|
G|-------------6-6-6---------------------------6-6-6----------9-9-9-9--------------|
D|-Pick-Slide-6-6-6--7-7-7--2-2-2--4-4-4--6-6-6--7-7-7--9-9-9-9--9-9-9------|
A|-------------4-4-4--7-7-7--2-2-2--4-4-4--4-4-4--7-7-7--7-7-7-7--9-9-9------|
E|-------------------- 5-5-5--0-0-0--2-2-2----------5-5-5-------------7-7-7------|

So is das gemeint^^
 
so die Tabs sind das^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben