Kann mich nicht einfach nicht für eine Farbe entscheiden.

  • Ersteller Guitar Man100
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Guitar Man100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.11
Registriert
14.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich hab mich jetzt extra angemeldet da ich ein ernsthaftes Problem habe.
Also ich will mir die Jimm Root Signature Fender Telecaster kaufen und jetzt kommt mein Problem. Was ist geiler? Eine Fender in weiß oder schwarz? Und nichts mit das ist ja deine Entscheidung bitte, ich kann micht einfach nicht entscheiden.
 
Eigenschaft
 
Du hast echt ein ganz schlimmes Problem ...:rolleyes:

Nimm die weiße ...
 
Deine ernsthaften Probleme möchte ich haben :D

Kann mich Guitarsepp nur anschließen: Nimm die weiße.

Und da jetzt der Reihe nach schwarz, weiß, schwarz, weiß kommt, bringt dir dieser Thread vermutlich überhaupt rein gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimm keine, Jim Root ist scheiße - vll kriegt der Threat jetzt nen tieferen Sinn.
 
+1 für weiß. Reduziert Probleme mit Fingerabdrücken und bietet mehr Kontrast zu den meisten (dunklen) Bühnen :D

Nimm keine, Jim Root ist scheiße - vll kriegt der Threat jetzt nen tieferen Sinn.
Oder ein tieferes Niveau. ;)

OT:
Thread = Faden / "Thema"
Threat = Bedrohung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Verzeihung für den orthografischen Fehltritt, natürlich muss es Thread heißen. Ist mir in der Hitze des Gefechts wohl entfallen. Und wie kann da bitte noch ein tieferes Niveau entstehen. Da kann man doch nur mit Polemik argumentieren.
Die armen Bits und Bytes die für so eine ***** hier belegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm keine, Jim Root ist scheiße - vll kriegt der Threat jetzt nen tieferen Sinn.

Da frag ich mich was weniger Niveau hat der Thread oder diese Antwort! Regst Dich auf wegen Bits und Bytes, dabei belegst Du mit deinen sinnlosen Antworten genau diese. Dadurch wird das Zitat in meiner Signatur leider mal wieder bestätigt

BTT:

Würde auch zur weissen Jim Root tendieren, da wie schon angesprochen nicht jeder Fingerabdruck und Schmodder drauf zu sehen ist. Was leider bei schwarzem Mattlack der Fall ist.

Gruss

AP
 
Ach putzen eure Freundinnen eure Gitarren nicht ???
 
Nimm die Weisse, denn das dunkle Fretboard ist doch viel geiler als das helle!;)
 
gehen wir die Sache doch mal ganz nüchtern an.

Schau dir beide Gitarren mal zusammen an:

jim-root-telecaster.jpg

Da hätten wir neben den gleichen Specs (EMG's, Mahagony/Ahron Holz-Kombi, Hardware) auch ein paar Unterschiede. Die schwarze hat ein Ahorn Griffbrett, die weiße eins aus Ebenholz. Ahorn ist sehr normal auf Teles, Ebenholz nicht. Die matte Lackierung beider Gitarren ist an und für sich ja schon geil, aber matter Lack hat auch seine Nachteile. Er wird durch die Spielbewegung poliert und bei schwarzem Lack sieht das viel schneller häßlich aus als bei weißem. Beide haben schwarze Hardware, bei der weißen sorgt das für einen schönen Kontrast. Bei der schwarzen hingegen frisst das schwarz alle Konturen und Formen auf, das sorgt direkt für einen langweiligen Eindruck. Wo wir auch schon den letzten Punkt hätten. Live spielt man immer in einer eher dunklen Umgebung und das Publikum kann deine schwarze Tele gar nicht genau bewundern, die weiße hingegen kann man sogar in der letzten Reihe noch als Jim Root erkennen...
Ergo, nimm die weiße ;)

Das ist jetzt natürlich subjektiv und frei nach der eigenen Meinung erörtert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute sorry, vielleicht bin ich etwas über die Stränge geschlagen.
Meistens bin ich ja eher ein stiller Mitleser dieses Forums und bislang gefiel mir die Qualität der behandelten Themen wirklich. Aber in letzter Zeit kommen mir einige Zweifel auf.

Zum Thema: Ich halte Jim Root wirklich für einen sehr fähigen Gitarristen. Aber wenn du dich wirklich entscheidest eine Signature Gitarre von ihm zu kaufen, solltest du dir dann nicht erst recht über deine Wahl im klaren sein ?
Leute werden hier oft ausgebuht weil sie fragen, wie man diesen oder jenen Sound einer bestimmten Band hinbekommt, ob diese oder jene Gitarre gut ist und weitere Banalitäten, die ohne Eigeninitiative kaum zu klären sind.
Ich finde es einfach völlig banal, sich hier darüber zu beraten, ob der TE eine Gitarre in schwarz oder weiß kaufen soll.

Lieber Austin Powers (ich mag deine Beiträge wirklich sehr gerne): zähl mich ruhig zu den Dummen, aber in diesem Fall bin ich mir todsicher, dass es einfach unnötig und an Banalität absolut nicht zu überbieten ist, was hier geklärt wird. Und das schlimmste dazu: niemand von uns kann diese Frage beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doch, vielleicht denkt der TE jetzt: User XY hat eigentlich recht mit seinem Argument. Zum Beispiel wegen dem Griffbrettmaterial. Und wenn er sich dann entscheiden kann ist es doch schön und der Thread kann von mir aus als "Ich kann mich nicht entscheiden"-Thread verwendet werden.;)
 
niemand von uns kann diese Frage beantworten.
Aber wir können eine Entscheidungshilfe geben. Mag zwar sein, dass es deutlich wichtigere Themen auf der Welt gibt, als die Farbe einer Gitarre, aber wenn sich jemand nicht entscheiden kann und Hilfe sucht, warum sollte man ihn dann abwürgen?
Dann könnten wir die komplette Kaufberatung ja auch schließen, denn letztendlich entscheidet man immer selbst, was es am Ende wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dem unabhängigen Entscheider ist schon längst klar: Will ich unbedingt mit einer Gitarre "auffallen", die jeder hat/hätte, nur wegen ein paar Fingerabdrücken?:cool:
 
Münze werfen!
Ernsthaft.
Wenn dir beide gfallen lass denn zufall entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gebe Jiko recht!
Aber man muss die Sache, glaube ich, wissenschaftlich betrachten. Wir haben ja in vielen anderen Threads gelesen, wie leicht sich Gitarren z.B. verbiegen können, wenn sie den Gefahren der Umwelt ausgesetzt sind. So ist ja bekanntkich das Sonnenlicht der ärgste Feind eines soliden Gitarrenkorpus!
Insofern spricht natürlich alles gegen eine schwarze Gitarre, weil sie das Sonnenlicht kaum reflektiert, sich aufheizt, und was dann irgendwann passiert, kann sich wahrscheinlich jeder, der diese heißen und sonnendurchfluteten Sommer der letzten Jahre erlebt hat, nur zu gut vorstellen!
Eine strahlend weisse Gitarre aber reflektiert das Sonnenlicht zu nahezu 80 - 90 %, heizt sich eben nicht auf und garantiert somit fast immerwährenden Spielspaß. Nur eine verspiegelte Gitarre würde noch unbedenklicher sein!

Also würde ich aus wissenschaftlicher Sicht zu einer weissen Stratocaster raten.

Das dumme ist nur, dass ich weisse Strats einfach hässlich finde! (noch schlimmer sind weisse Les Pauls:eek:)

Schade......, so bleibt wohl tatsächlich nur der Rat von Rill: Münze werfen!

Edit:
Sehe gerade, der TE sucht ja eine Tele. Das ändert natürlich eigentlich nichts, aber ich wollte nur beweisen, dass ich doch lesen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip ist simpel: Wirf ne Münze! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben