kann mich nicht entscheiden :/

  • Ersteller paradoX
  • Erstellt am
P
paradoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.06
Registriert
22.10.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Leverkusen
tach zusammen :)
also, ich fange bald mit dem schlagzeug spielen an, und wollte fragen, welches set ich nehmen soll:
ich war im musicstore in köln, wo man mir für den anfang geraten hat:
ein sonor force 505 set für 385€ mit becken von Paiste (pst5) für 269€.

Nun die Frage: Ist das für den Anfang ok?
ich möchte damit lange zeit spielen können...
oder sollte ich lieber ein sonor force 2005 für 799€ oder etwas vergleichbares nehmen;
also im prinzip frage:
gibt man am anfang lieber mehr geld für was gutes aus anstatt in ein paar jahren was neues zu kaufen?

ich lese nun seit etwa 3 stunden in diesem forum, und habe keine genaue antwort auf das sonor force 505 gefunden...
ich bin ja auch neu hier :D
also danke schon mal
mfg
paradoX
 
Eigenschaft
 
Einfach in die Suche "Sonor 505" oder mal "Sonor 503" eingeben. Dort war jüngst in der Kategorie "Komplettsets" ein Thread ganz weit oben. :rolleyes:

Ich würde dir in diesem Falle auf jedem Fall zu dem Force 2005 raten!
Lange wirst du an dem 505 keine Freunde haben und man kann diese Sets nicht so richtig miteinander vergleichen. Das 2005 spielt in einer etwas anderen Liga. Es ist schon ein sehr vernünftiges, un solides Set. Da hast du auf jeden FAll mehr Spass dran. Kostet natrülich auch mehr. Aber wenn du das Geld hast, auch wenn du dir dann vielleicht keine anderen Sachen leisten kannst, würde ich zu dem 2005er raten.
Oder sonst halt die üblichen verdächtigen, Basix Custom. Aber jetzt bringe ich dich eh wieder mehr aus der Fassung... deshalb, wenn du dich schon auf die beiden Sets festgelegt hast, würde ich das Force 2005 nehmen. Aber teste doch einfach mal irgendwo an. Und ich denke auch, da weißt du, wovon ich rede.
Ansonsten bei geringem Budget, eher gebraucht kaufen.
 
Moin,
ne ähnliche frage, wär von mir in nächster zeit auch gekommen :D
Ich hab auch schonmal zum anfangen an das oben genannte set gedacht, war mir jedoch unschlüssig, weil ich im Musicstore Köln, ein ähnliches Set in dieser Preisklasse gesehen hatte. Ich glaub ich werd diese woche auch nochma hinfahrn´ un mich beraten lassen.
Gruß alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben