Kann mir bitte jemand den Preis eines Diezel Herbert sagen?

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Konnte bei google nichts finden und auch meine Suche hier hat keinen Preis ergeben, vielleicht habe ich auch mit den falschen Stichworten gesucht.
Wie auch immer, wenns jemand weiss, vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
ich glaube mich ganz duester zu erinnern, dass in der g&b 3.9 stand, bin mir aber net mehr sicher, es war jedenfalls verdammt viel :),


lw.
 
ich bilde mir ein, ich hab ihn für um die 3000€ irgendwo im Netz gesehen.
 
Hi,

bei uns in Wien kostet er 2850 €. Also bei euch wirds auch in etwa so ausschauen. Der Amp ist aber nicht so toll ;) Da gibts schon einige andere die um den Preis besser sind wie zB der Engl SE (allerdings auch Geschmackssache)
 
jup, 2.9, nich 3 :),

lw.
 
Also meine Aussage ist durchaus realistisch. Auf der Webseite, auf der ich ihn für 3 gesehen habe, wird er wohl 3 gekostet haben. Da braucht keiner so tun, als hätt ich was falsches gesagt, zumal mir das eh egal ist und ich 200 Watt Röhre kostenmäßig für Irrsinn halte.
 
E-Wok schrieb:
Also meine Aussage ist durchaus realistisch. Auf der Webseite, auf der ich ihn für 3 gesehen habe, wird er wohl 3 gekostet haben. Da braucht keiner so tun, als hätt ich was falsches gesagt, zumal mir das eh egal ist und ich 200 Watt Röhre kostenmäßig für Irrsinn halte.

Wieso fühlst du dich angegriffen? Hat doch keiner irgendwas schlimmes gesagt. Nur einen noch genaueren Preis angegeben ;) Kein grund sich aufzuregen..
 
KirkHammett schrieb:
Hi,

bei uns in Wien kostet er 2850 €. Also bei euch wirds auch in etwa so ausschauen. Der Amp ist aber nicht so toll ;) Da gibts schon einige andere die um den Preis besser sind wie zB der Engl SE (allerdings auch Geschmackssache)

Geschmackssache stimmt, ich würde gleich den Herbi nehmen,
hat der Engl SE für den Preis den auch eine 180Watt STarke 6x6l6 endstufe und midi ?

Der VH4 is übrigens auch verdammt geil ;)
 
Stimmt eigentlich - das beweist mal wieder, wie größenwahnsinnig ENGL geworden ist ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Geschmackssache stimmt, ich würde gleich den Herbi nehmen,
hat der Engl SE für den Preis den auch eine 180Watt STarke 6x6l6 endstufe und midi ?

Der VH4 is übrigens auch verdammt geil ;)

Ja es kommt nur auf die Wattanzahl bei Amps an :rolleyes:

Wer braucht schon 180 Watt?? Sowas nutzt doch so gut wie kein Schwein. Der SE hat 100 und das ist schon mal sau viel

Schau dir mal den Amp und dann können wir weiterreden. Ja er ist Midi-fähig und kann noch ein kleines bisschen mehr als nur das ;)
 
KirkHammett schrieb:
Ja es kommt nur auf die Wattanzahl bei Amps an :rolleyes:

Wer braucht schon 180 Watt?? Sowas nutzt doch so gut wie kein Schwein. Der SE hat 100 und das ist schon mal sau viel

Schau dir mal den Amp und dann können wir weiterreden. Ja er ist Midi-fähig und kann noch ein kleines bisschen mehr als nur das ;)

Nein sicher nicht, aber bei solch echt HOHEN preisen kann man doch so
einen "luxus" schon erwarten. Denn dass nenn ich u.a. Preis/Leistung.
180Watt kann man im Clean bereich evtl. ausnutzen, wird aber keiner machen, aber immerhin :)
 
MetalRöhre schrieb:
Nein sicher nicht, aber bei solch echt HOHEN preisen kann man doch so
einen "luxus" schon erwarten. Denn dass nenn ich u.a. Preis/Leistung.
180Watt kann man im Clean bereich evtl. ausnutzen, wird aber keiner machen, aber immerhin :)

Schon klar. Aber auch im Clean Kanal wirst du kaum mehr als 100 Watt benötigen. Die Gitarristen bevorzugen es ja wenn die Amps nicht viel Watt haben weil sie ihre Amps eben weit aufgerissen am liebsten haben. Und dafür sind schon 100 Watt zu viel, geschweige denn 180. Glaub mir der Engl IST Luxus. Schau dir nur mal seine Features an. Ich kenne keinen anderen Röhrenamp der so viel kann. Und wenn man ihn mit dem Herbert vergleicht ist das echt ein ziemlich großer Unterschied. Ich finde Diezel viel zu überteuert, für das was sie bieten. Aber gut, das ist Ansichtssache. Schau dir mal die Features von dem SE an und du wirst beeindruckt sein. ;)
 
KirkHammett schrieb:
Schon klar. Aber auch im Clean Kanal wirst du kaum mehr als 100 Watt benötigen. Die Gitarristen bevorzugen es ja wenn die Amps nicht viel Watt haben weil sie ihre Amps eben weit aufgerissen am liebsten haben. Und dafür sind schon 100 Watt zu viel, geschweige denn 180. Glaub mir der Engl IST Luxus. Schau dir nur mal seine Features an. Ich kenne keinen anderen Röhrenamp der so viel kann. Und wenn man ihn mit dem Herbert vergleicht ist das echt ein ziemlich großer Unterschied. Ich finde Diezel viel zu überteuert, für das was sie bieten. Aber gut, das ist Ansichtssache. Schau dir mal die Features von dem SE an und du wirst beeindruckt sein. ;)

Sagmal passt du nicht auf, meinst du ne 6x6l6 Endstufe kostet nix, dass ist doch auch ein Grund warum der teuer ist. Ausserdem ist das so weit ich weisst noch echte Handarbeit von Diezel. Viel wichtiger ist doch der Sound, und da ist der Diezel Affengeil. Ausserdem ist der ENGL SE genauso überteuert wie z.B. ein Recto. Der hat allerdings sogar noch Gleichrichterröhren drin
:p

Und wer braucht schon mehr als 2 Kanäle :confused: :D :D
 
MetalRöhre schrieb:
Sagmal passt du nicht auf, meinst du ne 6x6l6 Endstufe kostet nix, dass ist doch auch ein Grund warum der teuer ist. Ausserdem ist das so weit ich weisst noch echte Handarbeit von Diezel. Viel wichtiger ist doch der Sound, und da ist der Diezel Affengeil. Ausserdem ist der ENGL SE genauso überteuert wie z.B. ein Recto. Der hat allerdings sogar noch Gleichrichterröhren drin
:p

Und wer braucht schon mehr als 2 Kanäle :confused: :D :D

Du hast doch mit den Features angefangen nicht ich. Du kannst doch über keinen Amp urteilen den du gar nicht gespielt hast.. Ich hab beide gespielt (nur zur info) und der Engl klang wesentlich besser (finde ich!). Und ganz nebenbei hat er auch richtig geile Features. Alter..jetzt sag ichs dir zum 3ten mal. Schau dir den Amp an (seine Features), geh ihn im Laden antesten und dann können wir weiterdiskutieren. Denn das bringt sich grad nichts. Du hast ihn nie gespielt und urteilst was falsch ist.
 
Der Engl ist echt sau geil :D
Gleichricht Röhren kann man mit nem einfachen Last Widerstand Simulieren, d und selbst wenn nicht, so viel kosten die Röhren+Sockel auch nicht.
Ne 180W Endstufe ist vom Aufwand auch nicht viel größer als ne 100W Endstufe auch nur 2 Sockel mehr und die Trafos müssen größer dimensioniert sein. :)

mfg :D
 
ne Gleichrichterröhre lässt sich mit nem Lastwiderstand simulieren? Das erklärst du mir bitte genauer :)
 
KirkHammett schrieb:
Schon klar. Aber auch im Clean Kanal wirst du kaum mehr als 100 Watt benötigen. Die Gitarristen bevorzugen es ja wenn die Amps nicht viel Watt haben weil sie ihre Amps eben weit aufgerissen am liebsten haben. Und dafür sind schon 100 Watt zu viel, geschweige denn 180. Glaub mir der Engl IST Luxus. Schau dir nur mal seine Features an. Ich kenne keinen anderen Röhrenamp der so viel kann. Und wenn man ihn mit dem Herbert vergleicht ist das echt ein ziemlich großer Unterschied. Ich finde Diezel viel zu überteuert, für das was sie bieten. Aber gut, das ist Ansichtssache. Schau dir mal die Features von dem SE an und du wirst beeindruckt sein. ;)

schau dir mal den Vorgänger vom SE an und erklär mir, warum der jetzige ein knappes Monatsgehalt mehr kostet.
 
E-Wok schrieb:
schau dir mal den Vorgänger vom SE an und erklär mir, warum der jetzige ein knappes Monatsgehalt mehr kostet.

Du musst ja verdammt wenig verdienen... :D

Also ich könnte mir rein theoretisch jeden Monat nen Engl SE holen, allerdings müsste ich dann wohl auf Nahrung, Unterkunft und grundliegende menschliche Bedürfnisse verzichten... das ist es mir dann doch ned Wert.
 
sei beruhigt: mit meinem noch nicht fertig erlernten Beruf, verdient man mehr als du.
 
E-Wok schrieb:
sei beruhigt: mit meinem noch nicht fertig erlernten Beruf, verdient man mehr als du.

Puh, ja dann kann ich mich ja endlich beruhigt in meinem Sessel zurücklehnen. Wie lange habe ich mich schon danach gesehnt. Was wirste denn mal? Biochemiker? Astronaut? Nachfolger von Hugh Hefner? Sozialpädagoge?
Sach ma, würd mich interessieren. Vielleicht lässt sich daraus ja erkennen in welchen Berufsschichten die Gitarre am häufigsten zu finden ist. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben