Kann mir bitte jemand den Preis eines Diezel Herbert sagen?

von dogdaysunrise, 23.08.04.

  1. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 23.08.04   #1
    Konnte bei google nichts finden und auch meine Suche hier hat keinen Preis ergeben, vielleicht habe ich auch mit den falschen Stichworten gesucht.
    Wie auch immer, wenns jemand weiss, vielen Dank!
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 23.08.04   #2
    ich glaube mich ganz duester zu erinnern, dass in der g&b 3.9 stand, bin mir aber net mehr sicher, es war jedenfalls verdammt viel :),


    lw.
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #3
    ich bilde mir ein, ich hab ihn für um die 3000€ irgendwo im Netz gesehen.
     
  4. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.08.04   #4
    Hi,

    bei uns in Wien kostet er 2850 €. Also bei euch wirds auch in etwa so ausschauen. Der Amp ist aber nicht so toll ;) Da gibts schon einige andere die um den Preis besser sind wie zB der Engl SE (allerdings auch Geschmackssache)
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 23.08.04   #5
    jup, 2.9, nich 3 :),

    lw.
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #6
    Also meine Aussage ist durchaus realistisch. Auf der Webseite, auf der ich ihn für 3 gesehen habe, wird er wohl 3 gekostet haben. Da braucht keiner so tun, als hätt ich was falsches gesagt, zumal mir das eh egal ist und ich 200 Watt Röhre kostenmäßig für Irrsinn halte.
     
  7. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.08.04   #7
    Wieso fühlst du dich angegriffen? Hat doch keiner irgendwas schlimmes gesagt. Nur einen noch genaueren Preis angegeben ;) Kein grund sich aufzuregen..
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.08.04   #8
    Geschmackssache stimmt, ich würde gleich den Herbi nehmen,
    hat der Engl SE für den Preis den auch eine 180Watt STarke 6x6l6 endstufe und midi ?

    Der VH4 is übrigens auch verdammt geil ;)
     
  9. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #9
    Stimmt eigentlich - das beweist mal wieder, wie größenwahnsinnig ENGL geworden ist ;)
     
  10. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.08.04   #10
    Ja es kommt nur auf die Wattanzahl bei Amps an :rolleyes:

    Wer braucht schon 180 Watt?? Sowas nutzt doch so gut wie kein Schwein. Der SE hat 100 und das ist schon mal sau viel

    Schau dir mal den Amp und dann können wir weiterreden. Ja er ist Midi-fähig und kann noch ein kleines bisschen mehr als nur das ;)
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.08.04   #11
    Nein sicher nicht, aber bei solch echt HOHEN preisen kann man doch so
    einen "luxus" schon erwarten. Denn dass nenn ich u.a. Preis/Leistung.
    180Watt kann man im Clean bereich evtl. ausnutzen, wird aber keiner machen, aber immerhin :)
     
  12. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.08.04   #12
    Schon klar. Aber auch im Clean Kanal wirst du kaum mehr als 100 Watt benötigen. Die Gitarristen bevorzugen es ja wenn die Amps nicht viel Watt haben weil sie ihre Amps eben weit aufgerissen am liebsten haben. Und dafür sind schon 100 Watt zu viel, geschweige denn 180. Glaub mir der Engl IST Luxus. Schau dir nur mal seine Features an. Ich kenne keinen anderen Röhrenamp der so viel kann. Und wenn man ihn mit dem Herbert vergleicht ist das echt ein ziemlich großer Unterschied. Ich finde Diezel viel zu überteuert, für das was sie bieten. Aber gut, das ist Ansichtssache. Schau dir mal die Features von dem SE an und du wirst beeindruckt sein. ;)
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 23.08.04   #13
    Sagmal passt du nicht auf, meinst du ne 6x6l6 Endstufe kostet nix, dass ist doch auch ein Grund warum der teuer ist. Ausserdem ist das so weit ich weisst noch echte Handarbeit von Diezel. Viel wichtiger ist doch der Sound, und da ist der Diezel Affengeil. Ausserdem ist der ENGL SE genauso überteuert wie z.B. ein Recto. Der hat allerdings sogar noch Gleichrichterröhren drin
    :p

    Und wer braucht schon mehr als 2 Kanäle :confused: :D :D
     
  14. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.08.04   #14
    Du hast doch mit den Features angefangen nicht ich. Du kannst doch über keinen Amp urteilen den du gar nicht gespielt hast.. Ich hab beide gespielt (nur zur info) und der Engl klang wesentlich besser (finde ich!). Und ganz nebenbei hat er auch richtig geile Features. Alter..jetzt sag ichs dir zum 3ten mal. Schau dir den Amp an (seine Features), geh ihn im Laden antesten und dann können wir weiterdiskutieren. Denn das bringt sich grad nichts. Du hast ihn nie gespielt und urteilst was falsch ist.
     
  15. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 23.08.04   #15
    Der Engl ist echt sau geil :D
    Gleichricht Röhren kann man mit nem einfachen Last Widerstand Simulieren, d und selbst wenn nicht, so viel kosten die Röhren+Sockel auch nicht.
    Ne 180W Endstufe ist vom Aufwand auch nicht viel größer als ne 100W Endstufe auch nur 2 Sockel mehr und die Trafos müssen größer dimensioniert sein. :)

    mfg :D
     
  16. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #16
    ne Gleichrichterröhre lässt sich mit nem Lastwiderstand simulieren? Das erklärst du mir bitte genauer :)
     
  17. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #17
    schau dir mal den Vorgänger vom SE an und erklär mir, warum der jetzige ein knappes Monatsgehalt mehr kostet.
     
  18. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 23.08.04   #18
    Du musst ja verdammt wenig verdienen... :D

    Also ich könnte mir rein theoretisch jeden Monat nen Engl SE holen, allerdings müsste ich dann wohl auf Nahrung, Unterkunft und grundliegende menschliche Bedürfnisse verzichten... das ist es mir dann doch ned Wert.
     
  19. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #19
    sei beruhigt: mit meinem noch nicht fertig erlernten Beruf, verdient man mehr als du.
     
  20. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 23.08.04   #20
    Puh, ja dann kann ich mich ja endlich beruhigt in meinem Sessel zurücklehnen. Wie lange habe ich mich schon danach gesehnt. Was wirste denn mal? Biochemiker? Astronaut? Nachfolger von Hugh Hefner? Sozialpädagoge?
    Sach ma, würd mich interessieren. Vielleicht lässt sich daraus ja erkennen in welchen Berufsschichten die Gitarre am häufigsten zu finden ist. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping