Kann mir das mal einer erklären

  • Ersteller Havannna
  • Erstellt am
H
Havannna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.05
Registriert
11.06.05
Beiträge
1
Kekse
0
Bin noch ziemlicher Anfänger und hab mir mal nen Fender FM 65 R geleistet wollte mal wissen warum der so ein komisches surrendes Geräusch mact is dqas immer so ??oder ist der Amp kaputt??

aja ich hab ne fender squier
mfG Havannna freue mich auf Beiträge
 
Eigenschaft
 
Mit was für ner gitare? hatte sie singlecoils? ohne genauere beschreibung können wir dir net helfen
 
setzt dich ma von störquellen wie Hallogen Lampen, PCs und deren Monitore weg.
Die Produzieren recht starke störungen, die dann von den Git Tonabnehmern aufgefangen werden.

mfg :)
 
Singlecoil PUs nicht natürlich recht anfällig für Einstreuungen.

Um rauszufinden, obs an den PUs liegt, 1. Killigrew rat befolgen und weg von Störquellen.
2. und/oder sich samt Gitarre um 90° nach links oder rechts drehen, sowie die Gitarre waagerecht halten (Koprusoberseite,Saiten und Griffbrett zeigt nach oben zur Decke).

Grund:
Mangetische Felder induzieren eine Spannung in der Tonabnehmer-Spule. (Was ja eigentlich nur die Saiten machen sollen)
Da es aber 3 Richtungen im Raum gibt, könnte man eine Richtung finden, in dem das Magnetfeld sehr schwach ist, dann müsste dass Hintergrundbrummen leiser werden.
 
Und dann schick nem Mod ne pm mit nem aussagekräftigen Thread-Titel, denn der hier wird wohl bald geschlossen sein.
 
Havannna schrieb:
Bin noch ziemlicher Anfänger und hab mir mal nen Fender FM 65 R geleistet wollte mal wissen warum der so ein komisches surrendes Geräusch mact is dqas immer so ??oder ist der Amp kaputt??


mfG Havannna freue mich auf Beiträge

Das ist ein NAchteil des Fender Frontman. Man kann zwar durch die vorherigen Tipps das ganze reduzieren, jedoch hat er ebend dieses komische surrende Geräusch.
Jedoch sollte dieses Geräusch beim spielen nicht stören. Wenn doch einfach die vorherigen Tipps befolgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben