Kann mir das wer tabben?

  • Ersteller Elchkot
  • Erstellt am
E
Elchkot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.09.09
Beiträge
84
Kekse
135
Ort
Augsburg
Hi Leute,

ich suche nen Tab zu "Makambo" von Geoffrey Oryema.
Hab schon bei 911tabs.com und Konsorten und so geschaut, doch da find ich nur die Noten, die mit der E-Seite gespielt werden und die kleine Notiz, einfach irgendwelche Akkorde drüber zu spielen (wenig hilfreich!).

http://www.youtube.com/watch?v=1vzv11zj1iQ

Suche aber die Tabs um hier mitspielen zu können. Wenn das jemand tabben könnte, wäre ich echt unendlich dankbar:great:

MfG Elch
 
Eigenschaft
 
Tabben geht aus mehreren Gründen nicht.

1. Aufwändig

2. Nicht erlaubt

3. Es sind 2 Gitaren im Einsatz.

Hinweise:

Es ist ein 2/4 Takt mit folgendem Harmonieschema

Gm / F / Bb / Bb
Gm / F / Gm / Gm

Wenn Du das richtig gezählt spielst, kommst Du dem Song schon mal näher.

Die Melodie besteht aus Tönen von g-moll, die häufig in Quarten gedoppelt sind - Beispiele für diese Technik:

3---------
3--3--3-----
---4--3---


Dazu kommt, dass dies ein typisches Beispiel für afrikanische Musik ist, wo der Gesang stark vorgezogen ist. Man kann zwar harmonisch das europäische Schema von 4 oder 8 Takten im Akkordablauf erkennen. Jedoch springt die Gesangsstrophe immer schon eine Takt "zu früh" an, so dass sich dieses eigenartig "Fließende" ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben