Kann mir dazu jemand ein paar Synthies einspielen?

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo liebe Keyboarder,

mit einer befreundeten Band hab ich dieses Instrumental aufgenommen:
http://uploaded.to/?id=bafozo

In der Aufnahme hätte ich gerne noch ein paar Streicher oder sowas ähnliches. Leider kann ich selbst aber kein Keyboard spielen und auch meine Geschicklichkeit bei der Programmierung von Midi-Spuren in Cubase lässt zu wünschen übrig.

Hat jemand von euch Lust, ein paar Synthies auf diesen Song zu spielen?
Ihr könnt eurer Kreativität natürlich absolut freien Lauf lassen.

Der Song soll als Hintergrundmusik für eine Video dienen, in dem die Band Fotos ihrer bisherigen Karriere zusammengestellt hat. Dieses Video wird dann über Beamer zu Beginn der Konzerte bzw. in Pausen präsentiert.
Über eine Entlohnung lässt sich auch reden, jedoch nur in Form eines kleinen Trinkgeldes, mehr ist leider nicht drin.

Vielen Dank für eure Hilfe
gruß
Moritz
 
Eigenschaft
 
Hi Moritz,

ich könnte dir schon was dazu machen, viele andere hier auch, auch unentgeltlicht - das ist kein Thema. Aber die Frag stellt sich mir wo anders: Das Video soll bei Auftritten der Band laufen. Was denkt sich ein Zuschauer, wenn im "Vorstellungs-Video" der Band Instrumente hört, die er live nie zu hören kriegt?? Habt ihr euch wirklich überlegt, ob ihr das machen wollt?

MfG, livebox
 
hi,
ich produzier die ganze sache nur für eine befreundete Band. Musikalisch bin ich also unschuldig. ;) Es kam die anregung, dass es noch etwas fülliger und runder wäre, wenn da synthies ins spiel kommen.
Die Mogelei ist ja gerade das schöne am Studio-Recording. :) Deshalb ist es imo total okay, im Studio Instrumente einzusetzen, die live nicht realisiert werden.

Wie gesagt, über eure kreativen Elemente würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Moritz
 
Kann mir denn keiner helfen? Würde mich sehr freuen. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben