kann mir einer erklären wie ich am besten aufnehme?!

von roastbeef, 08.05.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 08.05.04   #1
    also hi erstmal,
    ich hab folgendes problem. bis jetzt hab ich immer cool edit oder <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=gold&v=55">gold</a> wave gestartet dann das mikro "richtig" eingestellt und drauf losgespielt. klar die quali war zu dahin****** . jetzt möcht ichs mal ein wenig professioneller angehen. was brauch ich um von meinem amp direkt in den PC zu gehen und somit ein schönes sound signal zu bekommen. und wie mach ich das? hier sind noch 2 bilder von meinem amp (front) kann mir also einer helfen?

    http://www.angelfire.com/rock3/pichp/Dscf0001.jpg
    http://www.angelfire.com/rock3/pichp/Dscf0005.jpg
     
  2. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 08.05.04   #2
    auf den bildern ist nix zu erkennen
    was fürn amp hastdu?
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.04   #3
    ich würde das auch gern wissen
    ich hab eine hughes & Kettner Blue Edition 15-R und ne Strat Kopie was brauch ich um es direkt in den pc laufen zu lassen und ich habe noch cubase
     
  4. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 08.05.04   #5
    versuchts den link in die addresszeile zu kopieren!
     
  6. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 08.05.04   #6
    Also ich hab mir ein Kabel mit zwei 3,5 mm Klinkenanschlüssen gekauft udn einen 3,5 <> 6,8 (?) mm Adapter. Das eine ende in den Left Line Out meines Amps, das andere in meinen Mikrofoneingang. Dann Audacity anschmeißen und fertig.
     
  7. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 09.05.04   #7
    hi leuts,

    also ich hab einen ampvon harley benton, und so blöde dieser amp vom sound auch sein mag, aufnehmen kann man mit ihm ganz leicht, weil er ein line out, ein external box out, und ein headphones ausgang hat...

    ok zum thema, zur not kannst du ein klinkenkabel am headphone ausgang anschließen und einen apapter, der auf aus der klinke eine art discman kopfhörer anschluss macht. besser wär natürlich ein line out. abba mi dem headphones bekomm ich bei mir auch ganz brauchbare sachen,

    Intrepid
     
  8. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 09.05.04   #8
    also von der kopfhörer mit nem gitarrenkabel einfach in die soundkarte?
     
  9. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 09.05.04   #9
    ich würd ertsmal die mitten ordentlich aufdrehen, bissl bass zurück nehmen und auch die höhen reduzieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping