kann mir einer erklären wie ich am besten aufnehme?!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
also hi erstmal,
ich hab folgendes problem. bis jetzt hab ich immer cool edit oder <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=gold&v=55">gold</a> wave gestartet dann das mikro "richtig" eingestellt und drauf losgespielt. klar die quali war zu dahin****** . jetzt möcht ichs mal ein wenig professioneller angehen. was brauch ich um von meinem amp direkt in den PC zu gehen und somit ein schönes sound signal zu bekommen. und wie mach ich das? hier sind noch 2 bilder von meinem amp (front) kann mir also einer helfen?

http://www.angelfire.com/rock3/pichp/Dscf0001.jpg
http://www.angelfire.com/rock3/pichp/Dscf0005.jpg
 
Eigenschaft
 
auf den bildern ist nix zu erkennen
was fürn amp hastdu?
 
ich würde das auch gern wissen
ich hab eine hughes & Kettner Blue Edition 15-R und ne Strat Kopie was brauch ich um es direkt in den pc laufen zu lassen und ich habe noch cubase
 
versuchts den link in die addresszeile zu kopieren!
 
Also ich hab mir ein Kabel mit zwei 3,5 mm Klinkenanschlüssen gekauft udn einen 3,5 <> 6,8 (?) mm Adapter. Das eine ende in den Left Line Out meines Amps, das andere in meinen Mikrofoneingang. Dann Audacity anschmeißen und fertig.
 
hi leuts,

also ich hab einen ampvon harley benton, und so blöde dieser amp vom sound auch sein mag, aufnehmen kann man mit ihm ganz leicht, weil er ein line out, ein external box out, und ein headphones ausgang hat...

ok zum thema, zur not kannst du ein klinkenkabel am headphone ausgang anschließen und einen apapter, der auf aus der klinke eine art discman kopfhörer anschluss macht. besser wär natürlich ein line out. abba mi dem headphones bekomm ich bei mir auch ganz brauchbare sachen,

Intrepid
 
Intrepid schrieb:
hi leuts,

also ich hab einen ampvon harley benton, und so blöde dieser amp vom sound auch sein mag, aufnehmen kann man mit ihm ganz leicht, weil er ein line out, ein external box out, und ein headphones ausgang hat...

ok zum thema, zur not kannst du ein klinkenkabel am headphone ausgang anschließen und einen apapter, der auf aus der klinke eine art discman kopfhörer anschluss macht. besser wär natürlich ein line out. abba mi dem headphones bekomm ich bei mir auch ganz brauchbare sachen,

Intrepid
also von der kopfhörer mit nem gitarrenkabel einfach in die soundkarte?
 
ich würd ertsmal die mitten ordentlich aufdrehen, bissl bass zurück nehmen und auch die höhen reduzieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben