Kann mir einer helfen

von MissyMary, 24.04.05.

  1. MissyMary

    MissyMary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    28.04.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Also ich nehm ja daheim am pc mit nem mikro auf, aber es rauscht :rolleyes: ich weiss echt ned woran es liegt...

    liegt es vielleicht am mikro?? welches mikro is gut geeignet? Aber es darf nicht zu teuer sein:)


     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.04.05   #2
    Gib mal ein bisschen mehr Infos.

    - Mic direkt in Rechner eingesteckt
    - OnBoardsound oder Soundkarte, wenn ja welche?
    - Ist es Rauschen oder ein Brummen?
    - Was willst Du aufnehmen? Vocal, Acoustiinstr. ?
     
  3. MissyMary

    MissyMary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    28.04.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #3
    • Ja mic is am rechner eingesteckt
    • Onboardsound
    • rauschen
    • ich will meine stimme aufnehmen
    :)
     
  4. Subquisite.

    Subquisite. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    15.02.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #4
    du hast eine onboard karte nicht wahr?

    ich kenn diesen sound gut genug!


    hol dir eine gute terratec
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 24.04.05   #5
    Kein Wunder, der Vorverstärker einer OnBoard-Soundkarte in Kombination mit einem Dreieurofuffzich-Mikro ist auch nicht für Recording gemacht, sondern allenfalls ein Feature, das der Hersteller auf seine "Is-drin-Liste" schreiben kann. Wenn du Telefonqualität erreichst, solltest du schon glücklich sein.

    Gruß,
    Jay
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.04.05   #6
    Also als Mic wird das Studio projects C1 oft im Board empfohlen. Dazu brauchst Du noch einen Preamp oder Kleinmischpult mit Phantomspeisung. Eine ordentliche Soundkarte oder Audiointerface kann den Preamp / Mischpult ersetzen. Hierbei musst Du vorweg entscheiden ob eine PCI - Karte oder ein externes Interface mit USB oder Firewire - anschluss. Aus einem Anderen Thread wurde bsp. als externes Audiointerface das Lexicon Omega Studio empfohlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping