Kann mir jemand bei der Analysie von diesem Stück helfen?

  • Ersteller Ace Ventura
  • Erstellt am
A
Ace Ventura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
24.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Burgdorf schweiz
Hallo

Mich verfolgt schon seit einiger Zeit, ein für mich, recht spezielles Musikstück.
Es geht um die kleinen "Vinyl" Knackser die darin zu hören sind, zumindest behaupte ich einmal es wären solche.
Kann mir jemand bei der Analyse helfen? Wäre es Möglich, dass diese Kleinen Knackser die ab 1Min 45 einsetzen, mit dem Grungelizer oder sonst einem ähnlichen Tool entstanden sind?

Habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps, wie man das oben genannte, nachbauen könnte? Ich glaube in dem Track auch ein sehr spezielles Delay zu hören, kann dies aber auch nicht einordnen.

Mit freundlichem Gruss.

Hier noch ein Link zum Track, leider konnte ich keine bessere YT Qualität finden, der Track kommt nicht wirklich rüber...
http://www.youtube.com/watch?v=5tzR3hmdyNU
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Thread mal in die Effekteabteilung gesteckt.

Zu den Vinylknacksern könnte ich dir dieses Tool ans Herz legen: http://izotope.com/products/audio/vinyl/
Kostenlos und lecker :)

Der Delay klingt für mich anch einem "normalen" Stereodelay, der Tapemäßig etwas zerrt und die Tonhöhe variiert. Kann aber auch ein LFO sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben