Kann mir jemand bei diesem Solo helfen?

S
Sage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
11.08.08
Beiträge
40
Kekse
7
N'abend,

bin grad an "Sad But True" von Metallica dran und bin an eine Stelle gekommen, die für mich ganz schön kniffelig ist. Und zwar ist das folgender Abschnitt:

|-----------------------------------------------------------------------------------|
|-------12-15p12-15p12-------12---12-15p12-------12h15p12----12h15p12---------------|
|-14b16----------------14b16---------------14b16----------14----------14-12---------|
|---------------------------------------------------------------------------14-14---|
|-----------------------------------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------------------------------|

Im Lied ab 3:20

Meine Frage:

Wie würdet ihr schon ganz am Anfang 14b16 spielen und dabei auf den 12. Bund, 2. Saite wechseln, ohne dass die G-Saite keine übrigen Geräusche beim Loslassen erzeugt und ich damit dann die weiteren Bends spielen kann? (hoffe ihr wisst, was ich meine)

Bei mir ist das nämlich so, dass wenn ich vom Bend auf den nächsten Ton wechseln will, ich entweder die G-Saite weiter festhalten muss (was spätere Bends behindert) oder sie zurückschnacken muss, was dann das unerwünschte Brummen erzeugt.

Irgendwelche Tipps beim Vorgehen?
 
Eigenschaft
 
hi

den bend von 14 auf 16 mit Ringfinger spielen... ( finger aber immer drauflassen auch nach dem zurückholen... ) und auf der 2. Saite mit dem Zeigefinger auf die 12 und die pull-of geschichte mit dem kleinen finger auf 15. Dann sollte es keine probleme geben... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben