Kann mir jemand den Namen des Liedes sagen?

von Drunkenmasta, 10.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Drunkenmasta

    Drunkenmasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 10.04.12   #1
    Moinsen, ich weiss jetzt nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, bin auch kein Anfänger mehr usw. aber mir schwirrt wieder so´n Lied im Kopf von dem ich (glaub ich) die Akkordfolge kenne, aber den Namen leider nicht. Hab schon alles was mir so an möglichen Titeln halb in Erinnerung war gesucht aber nix hat gepasst.

    Geht wie folgt (kennt bestimmt jeder, hat mir damals mein Arbeitskollege schon gesagt wie das heisst ist aber lange her):

    G (ganze Note)
    D \
    G >die drei in halbe-Triolen oder so
    D /
    C
    dann kommt ne kurze Pause und dann die G-Saite 2 x leer gespielt, wieder Pause und wieder leer gespielt
     
  2. Un!corn

    Un!corn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.10
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    263
    Kekse:
    3.542
    Erstellt: 10.04.12   #2
    Na also ich glaube kaum, dass dir so jemand helfen können wird. Am sinnvollsten wäre es wohl, du würdest das mal aufnehmen und hochladen, vielleicht erkennt es jemand.
    Falls das nicht geht, wäre es zumindest sinnvoll, wenn du es mal korrekt aufschreiben würdest, mit Notenwerten, Taktangaben, etc, damit jemand, der nach Noten spielen kann, es nachspielen kann.
    Evtl. kriegst du das ja mit Guitarpro hin. Oder Tuxguitar (für umsonst und genaus wie guitarpro, schluckt sogar die .gpX Formate :) )
     
  3. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.567
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 10.04.12   #3
    Sorry, aber das ist mal völlig sinnlos. Spiels ein, nimms auf und stells hier rein. Aber wenn du noch nicht mal die rhythmischen Werte anständig hinschreibst (Triolen oder so), dann wird das nix. Was sind eigentlich halbe Triolen????

    Edit: Mist, eine Sekunde zu spät :mad:
     
  4. Drunkenmasta

    Drunkenmasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.08
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 11.04.12   #4
    Moinsen, also sinnlos ist es ja nicht wenn man was von Rhythmus versteht aber bitte nicht falsch verstehen, hab diese Triolen auch beschissen erklärt, ok was ich meinte ist: die Noten werden schneller gespielt als halbe und langsamer als viertel, halt so in Richtung Triolen-Feeling, kennt man ja wenn man sich mit 4tel-Triolen auskennt... ist aber auch nicht jedermanns Sache wie man so in anderen Foren liest.

    @ Un!corn die Notenwerte stehen dahinter, der erste Ton (G(Dur)) ist eine Ganze Note lang, sprich 1 Takt, der Rest passt mehr oder weniger. Weiss leider auch nicht ob es 4/4 oder 87/12 sind.

    Ok hab zwar schon einen sitzen aber die Sache aufgenommen aber ich finde hier nur "Video/Grafik einfügen"... kann mir da jemand helfen?
     
  5. Sofadudler

    Sofadudler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.12
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    925
    Erstellt: 11.04.12   #5
    Hi,

    um eingespieltes hier reinzustellen brauchst du einen FileServer oder wie die Dinger heissen.
    Dort kannst du deine Lieder hochladen und den Link hier einfügen (Kopieren/Einfügen).

    Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ich benutze Soundcloud.
    Vielleicht Googelste das mal mit "mp3 hochladen" o.ä.
     
  6. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    20.881
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.476
    Kekse:
    115.576
    Erstellt: 11.04.12   #6
    Lad es auf Soundcloud hoch und binde den Link im Antworten->Erweitert->oranger Soundcloud Tag ein.
    Dann haben wir es direkt im Post.

    Danke und Gruß,

    Oliver
     
  7. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 12.04.12   #7
    Vielleicht könntest du dann auch noch mal dazusagen, ob wir in der Metal-, Folk-, Pop- oder Rockecke usw. nachsehen sollen.....
    Dt., engl., chinesisch.....??

    geka
     
Die Seite wird geladen...

mapping