kann mir jemand ein Mainboard für nen' Recording-PC empfehlen?

von jojo3001, 03.03.05.

  1. jojo3001

    jojo3001 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #1
    Hallo,
    Ich hab mir neuerdings auch ein kleines "Homestudio" zusammengebastelt, doch leider hab ich noch das ein oder andere Problem!
    Eigentlich will ich nur wissen, ob mir jemand ein Mainboard empfehlen kann, dass für den Zweck des Recordings bestimmt ist und zudem preiswert ist.
    Eine Terratec Phase 22 hab ich scho, aber auf dem rechner, in dem sie vorher dringesteckt hat, hab ich des Mainboard geschrottet. Is aber gar net so schlecht, weil ich den Kasten eh schon lange mal aufrüsten wollte.

    Wen ihr schon dabei seid:
    Prozessor und RAM würden mich auch interessieren. ->Marken, Peise, ...

    Vielen Dank etz scho.!
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 03.03.05   #2
    Hi

    Also ob das board beim recorden eine große rolle spielt bezweifle ich.
    Ich hab 2 rechner der eine hat ein gigabyte ga-7vaxp board 140 euro (damals)
    amd xp 2500+ und 1gb ram (noname) 80 euro.Und der andere Asrock billigboard mit amd 2000+ und 512 ram (noname) im bundle für 120 euro. bei beiden klappt das recorden ohne probleme oder hänger.Was ich aber zu den meisten teueren boards gemerkt hab ,je mehr sinnloser schnickschnack auf der platine ist um so langsamer ist der rechner.

    gruß dside
     
  3. jojo3001

    jojo3001 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.05   #3
    danke, für die schnelle Antwort,

    weist du zufällig noch, wo du das Bundle gekauft hast, wäre echt spitze!
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 03.03.05   #4
    hier ist aber schon ne ganze weile her.Die haben öffters mal so sparangebote,wenn mal wieder was neues rauskommt.

    Bei ebay gibt es auch abunzu gute bundle set´s.Pass aber auf das du einen richtigen amd XP prozessor bekommst.Bei ebay werden viel bundles mit amd pro 2000 oder höher angeboten.Die taugen nichts.Sind höchstens für office zu gebrauchen.
     
  5. jojo3001

    jojo3001 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  6. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 03.03.05   #6
    Das wäre der amd sempron.Wie der is hab ich keine ahnung. Aber den amd pro 2500+ zb ist eine abgespeckte version eines amd duron prozessors.Versuch mal bei google unter dem begriff "Sempron testberichte" was zu finden.Vieleicht findest du ein paar meinungen dazu oder bei chip.de gibts glaub ich auch berichte zum sempron.

    gruß dside
     
Die Seite wird geladen...

mapping