kann mir jemand einen richtig heftigen Death metal riff zeigen?

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
hi
könnt ihr mir vielleicht einen geilen death metal riff zeigen?
er sollte nicht so schwierig sein , weil ich erst ein halber jahr spiele.
danke
 
Eigenschaft
 
Torge schrieb:
hi
geilen death metal riff<->er sollte nicht so schwierig sein.

Schließt sich großteils aus, würd ich sagen. Aber vielleicht wirst bei Six Feet Under glücklich. Kein astreiner Death Metal, aber dafür ziemlich einfach.
Nonexistence, War Machine, Beneth a black sky,...wär zB sehr einfach (ist dafür nicht so toll), wennd wechselschlagmäßig halbwegs fit bist, dann Lycantrophy oder Victim of the Paranoid.
Sonst fällt mir kein wirklich einfacher Death Metal ein...
 
Gibt eigentlich kaum Death Metal Riffs die einfach sind.
Six Feet Under sind da schon das beste Beispiel.
Ich würde vielleicht noch folgende nennen:

In Flames - Lunar Strain
In Flames - Episode 666
Dismember - Ceremonial Comedy (ab 1.00 min)
Die meisten Rhytm Parts von der Death - Symbolic
Oder Sachen von der Obituary - Slowly we Rot

Waren so Sachen die ich am Anfang gespielt habe.
 
Alles von Bolt Thrower!
 
E-------------------------------------------------------------------------
B-------------------------------------------------------------------------
G-------------------------------------------------------------3p2h3--2---
D------*-*----*-*----*---*---*---*----*-*---*-*------------------------
A----3-0-0--3-0-0--3-0-5-0-6-0-5-0--3-0-0--3-0-0---222222-------------
D----3-0-0--3-0-0--3-0-5-0-6-0-5-0--3-0-0--3-0-0-----------------------

* --> Dämpfen mit Handballen

Beim letzten Ton in diesem Riff müsstest du einen Überton (Harmonic) spielen, damit das Riff richtig fett kommt eventuell diesen Ton (2. Bund G-Saite) mit Tremolo "bearbeiten" :D Gib gut acht, dass du den Ton immer dämpfst mit dem Handballen (--> die Punkte über den betreffenden Noten im Tab). Zur Geschwindigeit: Nimm ein Metronom und stell es auf ca. 140 Schläge/min ein, aber üb erst in einer geringeren Geschwindigkeit!


mfg
Kreator
 
Torge schrieb:
hi
könnt ihr mir vielleicht einen geilen death metal riff zeigen?
er sollte nicht so schwierig sein , weil ich erst ein halber jahr spiele.
danke
Das hört sich irgendwie nach "Ich will was cooles können aber nix dafür tun" an.
 
viellciht will er auch nur mal einen blick in die deathmetalgitarrenwelt werfen, ohne 2 wochen an einem riff zu üben?
 
Hier Pim heisst deine signatur: Im übrigen glaube ich, dass Nu metal (frei übersetzt) zu vernichten ist?

Mein latein isn bisl eingerostet!
 
Kneipenterrorist schrieb:
Hier Pim heisst deine signatur: Im übrigen glaube ich, dass Nu metal (frei übersetzt) zu vernichten ist?

Mein latein isn bisl eingerostet!

Ja, schon. In formaler Anspielung auf Cato's Ceterum censeo Carthago delenda est. Das hat ja auch dann geholfen...:p
Ist aber nicht meine Idee, hab ich irgendwo aufgegriffen...
 
Stimmt das hat er bei jeder senats sitzung am Ende Gesagt: Im übrigen bin ich der meinung dass chartago zerstört werden muss. naja egal! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben