kann mir jemand helfen?

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
ich spiele seit 4 monaten schlagzeug. ich habe mir einen richtig guten kurs gekauft. ich lernte sehr schnell die figuren koordinaton alles. jedoch schaffe ich es nicht immer 100& auf dem metrom click zu sein. letze woche ging das gut..diese woche schaffe ich es nicht mehr. ich bin am verzweifeln.
ist es schlimm wenn man einmal auf dem click ist dann aber ein halber click ertönt weil ichs verfehlt habe?
muss ich immer ein und die selbe lektion spielen bis man die metronom schläge nicht mehr hören kann? oder entwickelt sich das im laufe ? kannn mir nicht vorstellen immer das selbe zu spielen es langweilt mich und ich komme nicht weiter...

bin dankbar über jede antwort!!
 
Eigenschaft
 
Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal strickt, dass es je nach Rhytmusgefühl und Geschick bei jedem unterschiedlich ist. Die einen haben richtiges Talent und könnens sofort, andere brauchen da einige Zeit. Ich denke mal mit viel Übung wird es schon hinhauen. Nicht die Flinke ins Korn werfen. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen und 4 Monate ist nicht viel.

Und man spielt ja nicht immer auf Klick. Wenn ich Bands sehe, die live auf click spielen mag ich das ehrlich gesagt nicht mal wirklcih. Viel zu klinisch. Ich bin der überzeugung, dass ohne den click viel mehr Dynamik und Leben in den Bandkontext kommt.

Ich will jetzt damit nicht ausdrücken, dass du nicht mit click üben sollst. Um himmels willen. Das ist eine äußerst wichtige Sache. Vor allem Vorbildlich.
Ich denke, du solltest dir selbst noch ein wenig Zeit und Ruhe damit lassen. Ich kenne Menschen, die Schlagzeug schon seit Jahren spielen aber es nicht schaffen auf Klick zu spielen.

In diesem Sinne.
 
Hallo Robert,

ich bin auch sehr dankbar, wenn du dir einen Titel ausdenkst, der dein Problem großzügig abdeckt. Mit einem Titel "ich brauche Hilfe" ist leider nicht viel gewonnen. Die Unübersichtlichkeit steigt und niemand weiß, was wirklich mit dem Titel und dem Thread gemeint ist.
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Daher mache ich hier erstmal zu, du kannst mir gerne einen neuen Titel zuschicken und ich ändere ihn dann und eröffne diesen Thread wieder. Ordnung muss leider sein.

Desweiteren verschiebe ich den Thread in das richtig UFO.

mfg
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben