Kann mir jemand hierbei helfen?

von nova, 24.10.06.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 24.10.06   #1
    hi...ich soll für die schule "I fought the angels" von The Delgados vorbereiten...bass und gitarre waren kein problem für mich...nur das klavier lässt mich verzweifeln...kann mir bitte jemand die noten von dem lied geben?
     
  2. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 26.10.06   #2
    kann mir denn keiner helfen? :( es geht um unseren abschluss-song...
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 26.10.06   #3
    1.) Wie wärs mit raushören?
    2.) Wie wärs mit einem aussagekräftigen Threadtitel?
     
  4. Kurzweilseb

    Kurzweilseb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #4
    also wenn du das am anfang meinst, sind es die noten...

    d-e-f-a(tiefer)-d-e-f-h(tiefer)-d-e-f-g-a-g-f-d

    tiefer= der ton drunter...nicht der höhere.
    so in etwa...

    im lied selber brauchst du dich denk ich nicht so 100 % daran zu halten weil man es sowieso nicht alles versteht. muß nur in der tonart sein.
     
  5. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 27.10.06   #5
    1. wenn ich das könnte würde ich hier nicht unnötig ein neues theme erstellen.
    2. sorry

    wie meinst du das mit "tiefer"? etwa so wie in meinem versuch unten?
     

    Anhänge:

    • del.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      50
  6. Kurzweilseb

    Kurzweilseb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.06   #6
    nicht ganz...die ersten vier noten stimmen, dann geht es wieder mit den selben ersten drei tönen weiter, selbe lage wie vorher...nur dann das h ist wieder in der unteren lage (verminderte quinte unter f)...wollte dir die noten anhängen, hab´s aber nicht hinbekommen...datei zu groß...
    meinte mit tiefer auch nur das a und h der rest bleibt in der lage...
     
  7. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.10.06   #7
    meinst du das so? hab ich die noten auf der richtigen oktarve? und sind die viertel- und achtel-noten richtig? das lied muss wirklich perfekt klingen...
     

    Anhänge:

    • del2.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      38
  8. SYQ

    SYQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 29.10.06   #8
    immer gut, wenn man sich darauf einlässt einen song perfekt vorzubereiten, wenn man weder die noten davon hat, noch die fähigkeit, eine klavierstimme rauszuhören.:cool:

    scnr ;)
     
  9. Kurzweilseb

    Kurzweilseb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #9
    du kannst aber doch keyboard spielen, oder??

    erst mal alles ne oktave tiefer...dann sind es alles 8tel noten...
    am anfang ne 8tel pause und dann geht´s los.
    nur die letzte note wie du sie aufgeschrieben hast ist wieder ein d (auf der zählzeit 1)
    jetzt wird das ganze wiederholt...nur der letzte ton ist diesmal das e
     
  10. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 30.10.06   #10
    mein lehrer hat gesagt das ich das machen soll...ich hab mich nicht dafür freiwillig gemeldet. ich bin der einzige aus unserer klasse der ein instrument spielt und sowas halbwegs noch auf die reihe kriegt...

    nein. ich bin gitarrist. deswegen hatte auch keine großen probleme die gitarren/bass-töne rauszuhören. aber beim klavier hab ich einige fehler gemacht. danke aber für deine hilfe :great:

    so habs nochmal aufgeschrieben...hoffe alles ist jetzt richtig und wenn nicht wär es nett wenn ihr mich berrichtigen könntet
     

    Anhänge:

    • del3.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      37
Die Seite wird geladen...

mapping