Kann mir jemand ne Übung schreiben für das treffen einzelner Saiten???

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey Rockers!!!!!!!!!

Wollte mal nachfrage was ihr für Übungen gemacht habt um einzelne Saiten richtig zu treffen. Denn ich treffe selten die richtig Saite. Habt ihr da ne Hübsche Übung??? Danke :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nich wie weit du bist aber versuchs mal mit californication , das lied hat mir glaub ich geholfen!Übungen weiß ich keine.... :cool:
 
jede saite einzeln mit up und downstrokes z.b. 4x anspielen nacheinender über alle saiten von oben nach unten und umgekehrt ..... das picking mit der zeit beschleunigen und auch verkürzen ..... d.h. wenn du 4 schläge bei 160bpm auf der einzelnen saite hinbekommst dann muss das dann auch mit zwei schlägen gehen .... bzw. dann mit einem schlag
 
Mit der Greif- oder Anschlagshand ? Hab 2 nette Übungen von einer DVD, für Koordination mit der Anschlags- und Kraft in der Greifhand.

Für die Greifhand :

Code:
e-----------------------------------------------1-2-3-4--
b--------------------------------------1-2-3-4-----------
g-----------------------------1-2-3-4--------------------
d--------------------1-2-3-4-----------------------------
a------------1-2-3-4-------------------------------------
e---1-2-3-4---------------------------------------------- 

e---------------------------------------------------------
b---1-2-3-4----------------------------------------------
g------------1-2-3-4-------------------------------------
d---------------------1-2-3-4----------------------------
a-------------------------------1-2-3-4------------------
e----------------------------------------1-2-3-4---------

Wichtig ist halt hierbei das jeweils nur der Finger benutzt wird, der gebraucht wird. Wenn du z.b. den 1. Bund inner A-Saite anschlägst sitzen die anderen Finger noch auf der E-Saite. Hat mir persönlich geholfen Kraft in den Fingern aufzubauen so dass ich endlich nen Barreegriff auf ner Konzertgitarre kann. Zwar net perfekt aber erheblich besser als vorher. Wenns anfängt weh zutun, was es bei mir der Fall war, hör sofort auf und spiel weiter sobald der Schmerz weg ist. Die Hand gewöhnt sich nach ein paar Tagen dran und es tut net mehr so weh. Für den Anfang kann man das auch inner höheren Lage spielen, wo die Bünde nicht soweit auseinander sind.

Für den Anschlag

Code:
e------------------------------------2-3-2--------------
b----------------------------2-3-2-------------2-3-2---
g--------------------2-3-2------------------------------
d------------2-3-2--------------------------------------
a----2-3-2----------------------------------------------
e--1-------1-------1-------1-------1--------1----------- usw.

Die dicke E-Saite sollte dabei die ganze Zeit klingen. Das ganze vaarierst du dann noch mit den anderen Fingern.

z.B.

Code:
e------------------------------------1-3-1--------------
b----------------------------1-3-1-------------1-3-1---
g--------------------2-3-2------------------------------
d------------1-3-1--------------------------------------
a----1-3-1----------------------------------------------
e--2-------2-------2-------2-------2--------2----------- usw.

Spiel das ganze dann noch mit nem Wechselschlag.

Man ich persönlich jeden Tag 10 min lang als Aufwärmprogramm zusammen mit dem Skalen hoch und runter dudeln.

P.S. Falls du ein Metronom hast, benutz es ! :p
 
hi

stichwort "string skipping": als beispiel a-moll pentatonik

e--------------------------------------5-8----
B---------------------------5-8--------------
G-----------------5-7------------5-7--------
D---------5-7----------5-7---------------------
A-------------5-7--------------------------
E-----5-8--------------------------------------

und das ganze wieder retour. wirkt wunder.


nur einbisschen die Phantasie walten lassen, dann entstehen solche übungen wie von selbst!

mfg kusi
 
coole übungen, meine hände verkrampfen schon ein bischen :D
 
das richtige gleichgewicht zwischen kaffee und alkohol finden :D
 
@TMike
Ich würde nicht unbedingt auf Übungen zurückgreifen sondern eher verstärkt die Sachen üben bei denen du nicht die Saiten trifft.So würdest du das Problem direkt angehen.
Ach ja,und nicht vergessen:Langsam anfangen und mit der Zeit Tempo steigern.

Ich wette du spielst schneller als es gut für dich ist (oder du es kannst)....

Cu
 
und bescheiß dich dabei nich selber mit ner dicken zerre , dass du die fehler nich mehr hörst :great:
 
Der Wemmser schrieb:
und bescheiß dich dabei nich selber mit ner dicken zerre , dass du die fehler nich mehr hörst :great:


;) deswegen üb ich sehr oft ohne Amp, einfach trocken, das hilft enorm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben