Kann mir jemand sagen was das für `ne LesPaul ist ?

ray-78
ray-78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.18
Registriert
02.09.04
Beiträge
986
Kekse
3.893
Ort
Hessen
...ja wie die Überschrift schon sagt, weiß jemand was das für eine Les Paul ist die der Herr Röhr da spielt ?
Sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine Gibson, hat auch die gleiche Form am Kopf, steht aber kein Gibson drauf, und da wo normalerweiße der "Les Paul Model" - Schriftzug ist steht irgendwas mit T, das konnte ich auch so am Konzert lesen, allerdings nicht richtig weiter, hab nur das T richtig erkannt (könnte möglicherweise "Tausch" oder so ähnlich heißen, wenn man das Bild vergrößert wird`s zu grobpxelig als das man was richtig erkennt).
Ausserdem habe ich dieses geile Blau noch nie an Gibson LP`s gesehen, ebenfalls nicht die Inlays sind eine Art Karo wie in Kartenspielen, keine einfachen Punkte, kann man schlecht erkennen auf den Bildern.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wer der Hersteller dieser Gitarre ist, gefällt mir nämlich recht gut das Stück. :great:

Und bitte lasst jetzt nicht wieder irgendwelche dummen Kommentare los weil da einer der Onkelz drauf ist, das artet sonst doch nur wieder aus... ;)
....Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GonzoLP1.jpg
    GonzoLP1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 340
  • GonzoLP2.jpg
    GonzoLP2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 306
  • GonzoLP3.jpg
    GonzoLP3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 283
  • GonzoLP4.jpg
    GonzoLP4.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 283
ray-78 schrieb:
könnte möglicherweise "Tausch" oder so ähnlich heißen, wenn man das Bild vergrößert wird`s zu grobpxelig als das man was richtig erkennt

Für mich ist das auch ohne Vergrösserung eindeutig ein "Tausch" auffer Kopfplatte.

Und wo Tausch draufsteht, wird auch Tausch drinsein, hoffe ich mal :)


http://www.tausch-guitars.de/
 
...ja, Thx Ray
Das is`se, Dragonfly Custom, sieht echt geil aus in dem blau find ich !!!

"ab" 4000 Eu das gute Stücke :redface:

...Tausch, kannte ich gar net vorher... :confused:

Bildungslücke ? :confused:
 
ray-78 schrieb:
...ja, Thx Ray
Das is`se, Dragonfly Custom, sieht echt geil aus in dem blau find ich !!!

"ab" 4000 Eu das gute Stücke :redface:

...Tausch, kannte ich gar net vorher... :confused:

Bildungslücke ? :confused:
sicher, daß das ne dragonfly ist?? soweit ich weiß hat die dragonfly auch libelleninlays oder so. nicht imsonst heißt die dragonfly dragonfly ( ich hoffe mal ich lieg jetzt net voll daneben, daß eine dragonfly ne deutsche libelle ist )

aber tausch stimmt schon. bauen sehr sehr sehr gute klampfen. kosten aber auch sehr sehr sehr viel kohle
 
Fischi schrieb:
sicher, daß das ne dragonfly ist??

Sieht schon verdächtig nach ner Dragonfly Custom (!) aus.

dflc3bg.jpg



"custom" übrigens, weils ne custom order von eben dem Kollegen oben auf dem Bild war. :)

...nein, das hab ich net gewusst, aber es steht auf der HP... ;)
 
Ray schrieb:
Sieht schon verdächtig nach ner Dragonfly Custom (!) aus.

dflc3bg.jpg



"custom" übrigens, weils ne custom order von eben dem Kollegen oben auf dem Bild war. :)

...nein, das hab ich net gewusst, aber es steht auf der HP... ;)
na dann passt das. ich kenn die dragonfly nämlich nur aus dem test aus der Gitarre und bass. und da hatte sie halt spezielle inlays
 
Und ich hab das Teil am Sonntag 2,5 Std lang genau vor der Nase gehabt, kam aber net dran weil:
Bernd das Brot schrieb:
Meine Arme sind zu kurz...

...mein leben is die Hölle
 
Gibt leider viel zuwenige blaue Paulas, ist eigentlich eine verdammtt schöne Farbe.
 
Hab die Gitarre am Wochenende 2x Live gesehen. Dies is so geil!!! Aber wirklich 4000 Takken. Das dauert noch ein wenig :evil:
 
Harlequin schrieb:
Gibt leider viel zuwenige blaue Paulas, ist eigentlich eine verdammtt schöne Farbe.

Stimmt, hat Gibson selber überhaupt mal eine dieser Farben im Flame-Look, bzw. noch mit Sunburst rausgebracht ?
Hab das vorher noch nie von Gibson original gesehen, nur die Uni-blauen, aber die finde ich net so schön.

Holo schrieb:
Hab die Gitarre am Wochenende 2x Live gesehen. Dies is so geil!!! Aber wirklich 4000 Takken. Das dauert noch ein wenig

Wo Du auch am WE da warst, ne Frage am Rande: Hattest Du auch das Gefühl, daß sie die Instrumente übelst tiefer runtergestimmt hatten ? Auf D runter oder sogar noch tiefer (C ?) oder kam mir das nur so vor ?
Ich fand das ein wenig zu tief für die Musikrichtung.
 

Anhänge

  • Dragonfly_blau.jpg
    Dragonfly_blau.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 236
  • Dragonfly_blue-Sunburst3.jpg
    Dragonfly_blue-Sunburst3.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 194
Hmm ich weiss nur, dass Jon Schaffer von Iced Earth irgendwie eine Paula spielt in einem der Videoclips, die blau ist. Ansonste finde ich von der Farbe/Maserung immer noch so eine Decke für ne Paula geil :
bg09sp.jpg

Wäre da nicht das beschissene FR an dieser Eclipse ;)
 
yo dat blau sieht sehr hübsch aus :) leider gibts diese farbe ned serienmässig oder irre ich mich da ?
 
Blaue Originale waren gefragt?
Gibson Les Paul Standard Limited Edition "Manhatten Midnight"

lp5mmmnh.jpg
 
ich sehe aber nicht ein für die farbe blau und anderen inlays (die ich hässlicher finde) einiges mehr zu bezahlen als für ein anderes les paul standard modell !

edit: nicht anderen inlays .. anderes headstock gfx eher :)
 
hoss33 schrieb:
Blaue Originale waren gefragt?
Gibson Les Paul Standard Limited Edition "Manhatten Midnight"

lp5mmmnh.jpg

Haha, ich hab auf dein Post gewartet Hoss, Thx.
Gibts also doch in dem blau von Gibson, cool !!! :great:
Hatte nämlich schon auf der Gibson-HP nach dem blau gesucht, fand aber leider nix. Aber nach deinem Post jetzt hab ich sie gefunden.

Das blau hat`s mir echt angetan... :D :great: :)

Nochmal die Links falls es jemand interessiert...
http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lp5mmmnh_wall.jpg
http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lp5mprnh_wall.jpg
 
Diese Gitarre hat es mir echt angetan. Als ich in Wacken war hatte ich mich schon damals gefragt, warum der Gonzo so einen geilen Sound hat. Ich glaub irgendwann werd ich mir so eine Tausch auch mal zulegen. Das kann allerdings noch dauern...
 
Ähhmmm, die Gitarre an einem 15 Watt Aldiamp macht auch keinen guten Sound. Gonzo spielt 1. ENGL AMPS (-> Sehr Teuer) und als Effekte nur ein Boss GT6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben