Kann mir jemand sagen was das für `ne LesPaul ist ?

von ray-78, 28.09.04.

  1. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 28.09.04   #1
    ...ja wie die Überschrift schon sagt, weiß jemand was das für eine Les Paul ist die der Herr Röhr da spielt ?
    Sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine Gibson, hat auch die gleiche Form am Kopf, steht aber kein Gibson drauf, und da wo normalerweiße der "Les Paul Model" - Schriftzug ist steht irgendwas mit T, das konnte ich auch so am Konzert lesen, allerdings nicht richtig weiter, hab nur das T richtig erkannt (könnte möglicherweise "Tausch" oder so ähnlich heißen, wenn man das Bild vergrößert wird`s zu grobpxelig als das man was richtig erkennt).
    Ausserdem habe ich dieses geile Blau noch nie an Gibson LP`s gesehen, ebenfalls nicht die Inlays sind eine Art Karo wie in Kartenspielen, keine einfachen Punkte, kann man schlecht erkennen auf den Bildern.

    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wer der Hersteller dieser Gitarre ist, gefällt mir nämlich recht gut das Stück. :great:

    Und bitte lasst jetzt nicht wieder irgendwelche dummen Kommentare los weil da einer der Onkelz drauf ist, das artet sonst doch nur wieder aus... ;)
    ....Danke
     

    Anhänge:

  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.04   #2
    Für mich ist das auch ohne Vergrösserung eindeutig ein "Tausch" auffer Kopfplatte.

    Und wo Tausch draufsteht, wird auch Tausch drinsein, hoffe ich mal :-)


    http://www.tausch-guitars.de/
     
  3. ray-78

    ray-78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 28.09.04   #3
    ...ja, Thx Ray
    Das is`se, Dragonfly Custom, sieht echt geil aus in dem blau find ich !!!

    "ab" 4000 Eu das gute Stücke :o

    ...Tausch, kannte ich gar net vorher... :confused:

    Bildungslücke ? :confused:
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 28.09.04   #4
    sicher, daß das ne dragonfly ist?? soweit ich weiß hat die dragonfly auch libelleninlays oder so. nicht imsonst heißt die dragonfly dragonfly ( ich hoffe mal ich lieg jetzt net voll daneben, daß eine dragonfly ne deutsche libelle ist )

    aber tausch stimmt schon. bauen sehr sehr sehr gute klampfen. kosten aber auch sehr sehr sehr viel kohle
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.04   #5
    Sieht schon verdächtig nach ner Dragonfly Custom (!) aus.

    [​IMG]


    "custom" übrigens, weils ne custom order von eben dem Kollegen oben auf dem Bild war. :-)

    ...nein, das hab ich net gewusst, aber es steht auf der HP... ;)
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 28.09.04   #6
    na dann passt das. ich kenn die dragonfly nämlich nur aus dem test aus der Gitarre und bass. und da hatte sie halt spezielle inlays
     
  7. ray-78

    ray-78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 28.09.04   #7
    Und ich hab das Teil am Sonntag 2,5 Std lang genau vor der Nase gehabt, kam aber net dran weil:
    ...mein leben is die Hölle
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 29.09.04   #8
    Gibt leider viel zuwenige blaue Paulas, ist eigentlich eine verdammtt schöne Farbe.
     
  9. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 29.09.04   #9
    Hab die Gitarre am Wochenende 2x Live gesehen. Dies is so geil!!! Aber wirklich 4000 Takken. Das dauert noch ein wenig :evil:
     
  10. ray-78

    ray-78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 29.09.04   #10
    Stimmt, hat Gibson selber überhaupt mal eine dieser Farben im Flame-Look, bzw. noch mit Sunburst rausgebracht ?
    Hab das vorher noch nie von Gibson original gesehen, nur die Uni-blauen, aber die finde ich net so schön.

    Wo Du auch am WE da warst, ne Frage am Rande: Hattest Du auch das Gefühl, daß sie die Instrumente übelst tiefer runtergestimmt hatten ? Auf D runter oder sogar noch tiefer (C ?) oder kam mir das nur so vor ?
    Ich fand das ein wenig zu tief für die Musikrichtung.
     

    Anhänge:

  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 29.09.04   #11
    Hmm ich weiss nur, dass Jon Schaffer von Iced Earth irgendwie eine Paula spielt in einem der Videoclips, die blau ist. Ansonste finde ich von der Farbe/Maserung immer noch so eine Decke für ne Paula geil :
    [​IMG]
    Wäre da nicht das beschissene FR an dieser Eclipse ;)
     
  12. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #12
    yo dat blau sieht sehr hübsch aus :) leider gibts diese farbe ned serienmässig oder irre ich mich da ?
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.09.04   #13
    Blaue Originale waren gefragt?
    Gibson Les Paul Standard Limited Edition "Manhatten Midnight"

    [​IMG]
     
  14. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #14
    ich sehe aber nicht ein für die farbe blau und anderen inlays (die ich hässlicher finde) einiges mehr zu bezahlen als für ein anderes les paul standard modell !

    edit: nicht anderen inlays .. anderes headstock gfx eher :)
     
  15. ray-78

    ray-78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 29.09.04   #15
    Haha, ich hab auf dein Post gewartet Hoss, Thx.
    Gibts also doch in dem blau von Gibson, cool !!! :great:
    Hatte nämlich schon auf der Gibson-HP nach dem blau gesucht, fand aber leider nix. Aber nach deinem Post jetzt hab ich sie gefunden.

    Das blau hat`s mir echt angetan... :D :great: :)

    Nochmal die Links falls es jemand interessiert...
    http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lp5mmmnh_wall.jpg
    http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/images/lp5mprnh_wall.jpg
     
  16. Nachwuchs Gonzo

    Nachwuchs Gonzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #16
    Diese Gitarre hat es mir echt angetan. Als ich in Wacken war hatte ich mich schon damals gefragt, warum der Gonzo so einen geilen Sound hat. Ich glaub irgendwann werd ich mir so eine Tausch auch mal zulegen. Das kann allerdings noch dauern...
     
  17. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.10.04   #17
    Ähhmmm, die Gitarre an einem 15 Watt Aldiamp macht auch keinen guten Sound. Gonzo spielt 1. ENGL AMPS (-> Sehr Teuer) und als Effekte nur ein Boss GT6
     
Die Seite wird geladen...

mapping