Kann mir jemand sagen, was er hier macht?

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
Dummerweise sieht man es gerade nicht....:rolleyes: Aber ich glaube, er macht irgendwas an den Saiten oberhalb des Sattels, zwischen Sattel und Mechaniken. Fragt sich nur, was?
 
Der zupft hinter dem Satteldie Saiten Pling Pling, man kann auch Vibratos so machen in dem man hinter dem Sattel mit den Saiten spielt.
Glaube aber eher das Finger geschnippe ist eher optischer Natur, das Pling kann man auch unten am Steg machen,.

Sofern es das gewesen ist.

EDIT: Ja der macht oben hinter dem Sattel an den Saiten rum, während er am Virbrato rumdrückt.
Weiss nicht wie die Technik heisst. sorry.
LG
 
Wie geht das am Steg???Oder nur bei Gretschähnlichen Gitarren???
 
Ich habe das schonmal bei Iron Maiden live gesehen. Bei Fear of the Dark spielt der einen Flageolettton und macht dann eine Art Bending zwischen Sattel und Mechaniken. Hört sich sehr geil an,wie ich finde.

Habe auch direkt das video gefunden, wo er das auch macht. Die Stelle ist bei ca 55 Sekunden.
KLICK
 
Mit Floyd Rose kann man das aber knicken.
Zupf doch einfachmal am Sattel und am Steg an den SAiten rum, dann hörst du so ein mechanisches Pleng.
Ist so ziemlich dasselbe was Crushii gesagt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben