Kann mir jemand sagen, wie das Gerät heißt / Fragen zum iPazzPort.

Jables
Jables
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.12.09
Beiträge
85
Kekse
107
Ort
Mesum
Hallo zusammen!
Man merkt es ja ganz deutlich, dass seit einer gewissen Zeit Dubstep sehr populär geworden ist. Ich bin dann durch einen Freund auf ein Video, von der Band "Pinn Panelle" gestoßen, die in typischer Bandbesetzung ein wirklich gutes Cover von Skrillex spielen. Lange Rede gar kein Sinn: Kann mir jemand sagen, wie das Gerät an der Gitarre heißt. Das müsste irgendwas mit Bluetooth sein. Ich kenne mich da aber wirklich nicht aus (und hoffe nebenbei, dass ich hier auch am richtigen Ort gefragt habe :D).

Hier das Video. Ab etwa 2:26 gibt es einen Zoom auf das gute Stück ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZuunY8BTqNs393788

Danke schon mal im Voraus für jeden Konstruktiven Hinweiß!
Jables
 
Eigenschaft
 
Dabei handelt es sich um einen Motion-Sensor-Ring (wireless) - über einen kleinen Receiver können diverse Effektgeräte angesteuert werden - nicht s neues - ähnliche Techniken wurden schon vor Jahrzehnten von j.m.jarre und keyboards benutzt. sender+empfänger kosten ca 100 euro (ohne effektgerät)
mfg siebenhirter
 
Danke schon mal, aber das was der Bassist da hat kenne ich schon ;). Ich meinte dieses Gerät an der schwarzen Gitarre, das ein bisschen an ein Blackberry erinnert. Das mit den kleinen Knöpfen usw...

Hier ist das ein bisschen mehr in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=lN74cjQJSPQ&feature=related
 
Jaaaa das mein ich :D Danke!

Die Frage ist jetzt nur, wie er das mit der Gitarre verbindet, und wie er mit sowas Musik macht, bzw. modifiziert! Kennt sich da jemand aus? Oder schreibt er beim Spielen nur irgendwelche Notizen etc? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben