Köln Kann mir jemand Tipps (aus eigener Erfahrung) für gute Locations (Gigs) geben ?

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe Board Gemeinde

Wir wollen versuchen, fürs nächste Jahr wieder ein paar schöne Gigs an Land zu ziehen.
Da sich bisher unser Sänger größtenteils immer darum gekümmert hat, dachte ich mir, ihn dabei in Zukunft mal etwas zu unterstützen.
Einige gute Gigs haben wir bisher auch schon gemacht und habe dementsprechend auch schon ein paar Adressen.
Im Internet habe ich auch schon einiges durchforstet aber meistens ist das Ergebnis bei näherem Betrachten doch eher ernüchternd.
Bitte denkt jetzt nicht, das ich von irgendjemandem erwarte, das er für mich das Internet nach Gigs durchsucht. Das kann und mache ich schon alleine (bin ja schon Groß) :rofl:.

Vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben, wo er selber schon mit seiner Band gespielt und gute Erfahrungen dort gemacht hat.
So kleine Festivals, wie z.B. "Rock im Tal" wo wir dieses Jahr gespielt haben, wäre als Tipp natürlich super genial.
Ansonsten, bin ich für jeden eurer Hinweise und Tipps dankbar.

Vielleicht kann man ja so auch mal den ein oder anderen Gig zusammen spielen (Wäre natürlich Hammer).
Einen Link zu unserer Homepage habe ich ja in meinem Profil, damit ihr euch mal anhören könnt, was wir so machen.
Unsere Musikrichtung : Deutscher Rock/Pop

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich.....Köln und Umkreis von ca 50km.

Ich danke euch schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit dem Nonni-Club in Köln-Ehrenfeld?

Übrigens, solide gemacht und solide aufgenommen sind eure Songs!

Viel Erfolg,

CW
 
Hallo zusammen

Vielen Dank schon mal für die Tipps

Cas-bah in Siegburg.
Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen....Danke.


Wie wäre es denn mit dem Nonni-Club in Köln-Ehrenfeld?
Habe ich mir gerade mal angeschaut.
Das ist aber eher eine OT....Jugendtreff für Kinder und Jugendliche.
Das scheint wohl eher nicht so das richtige zu sein....trotzdem Danke

Übrigens, solide gemacht und solide aufgenommen sind eure Songs! Viel Erfolg,
Vielen Dank....Schön, das es dir Gefällt.
Übrigens waren wir diese Woche im Radio zu hören.
Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du gerne eine Stimme für uns abgeben....Falls du es noch nicht getan hast.
Trommler53842 auch gerne :D

https://www.musiker-board.de/user-veroeffentlichungen/234468-sammelthread-vote-4-me.html#post7109614


Vielen Dank euch beiden
 
Doch, der Nonni-Club ist geeignet. Da haben schon immer Rockbands gespielt. Ich selber auch, früher, mit unterschiedlichen Formationen. Das waren selbstorganisierte Veranstaltungen mit selbst kassierten Eintrittsgeldern. Man muss den Laden halt vollkriegen, Plakate kleben, die Leute ansprechen e.t.c.

Das Publikum ist je nach Art der Veranstaltung völlig unterschiedlich. Zu Rockbands kommen eben Rockfans.

Und in Heimersdorf gibt es noch den Tabor-Saal.

CW
 
Ahoi.

Im Blue Shell lässt es sich sehr leicht spielen, einfach 2 oder 3 Bands klarmachen. Ab einer bestimmten Menge an Besuchern verdient dann auch die Band ein wenig daran. Kann mich da nicht mehr an die genaue Anzahl zahlender Besucher erinnern (50?!), frag einfach mal nach. Der Laden war jahrelang eines meiner abendlichen Hauptziele, bin ja aktuell auf Member-Suche für eine neue Band (siehe Anzeige) und hoffe, dort selbst irgendwann zu zocken.
Cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben