Kann mir jemand Tips zur richtigen Beleuchtung des Monitors geben?

von Megaherz, 31.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Megaherz

Megaherz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Kekse:
    88
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Hi!
    Ich möchte mal ganz demütig fragen, ob sich zufällig jemand mit richtiger Beleuchtung auskennt. Ich sitze viel am PC und merke einfach, dass das Licht total schlecht ist. Ich hatte zuerst eine große Lampe hinter mir stehen, die richtete ich auf den Bildschirm, das tat den Augen nicht gut, weil es zu hell war. Jetzt habe ich neben dem Monitor eine kleine Lampe stehen mit einem Schirm, da ist das Licht angenehmer aber dennoch nicht optimal, wenn die Lampe zu klein ist und nicht einmal den ganzen Monitor voll ausleuchtet und meine Augen brennen wie Sau. Ich kenn mich damit leider garnicht aus. Wie sollte das Licht sein, von wo sollte es kommen, wie sollte der HIntergrund beleuchtet sein? Kann mir das jemand sagen? Ich habe auch schonmal gegoogelt aber nichts Hilfreiches gefunden. Meine Augen brennen echt wie Sau. :(

Ich habe mal rumexperimentiert, wenn ich die Lampe über den Monitor halte ist das Licht sehr gut, weil es sich schön nach unten hin ausbreitet aber das ist ja auch keine Lösung. Ich kann ja nicht die ganze Zeit die Lampe mit einer Hand über den Monitor halten... :(

2. Andi "7" Sewen

Andi "7" Sewen Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    6.06.06
    Osnabrück, da wo die Sonne noch aus Ärschen schein
    Kekse:
    110
    Erstellt: 31.05.06   #2