Kann mir jemand was zum Tascam US 122 sagen?

  • Ersteller Mr.Metal
  • Erstellt am
Mr.Metal
Mr.Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.22
Registriert
25.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Gifhorn
Hey leute

Ich wollt ma wissen ob jemand vielleicht das tascam us 122 hat und mir sagen kann ob das ganz ok ist oder eher ein reinfall war.
Ist das was für´s homerecording oder kann man sogar die Band damit aufnehmen?
Ist die Qualität in Ordnung?
etc.

Daniel:great:
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich habe mir die Tascam US-122 vor ein paar Wochen gekauft - bis jetzt bin ich absolut zufrieden, allerdings wurde es bisher nur für Spur-für-Spur-Aufnahmen genutzt.

Klasse ist das Zusammenspiel mit PC, MIDI und Audio-Inputs und die Latenz ist auch kein großes Thema mehr.:great:

Inwieweit es sich für Aufnahmen mit der Band eignet, kann ich (noch) nicht beurteilen, aber da sind meine Erwartungen eher etwas gedämpft - gerne lasse ich mich da vom Gegenteíl überzeugen.

Gruß
Jochen
 
aber da sind meine Erwartungen eher etwas gedämpft
Was soll denn bei einer Bandaufnahme anders sein:confused:
Dass das Ding nur zwei Eingänge hat ist ja auch vorher klar, und ansonsten ist es doch dem Tasacm egal, was er in seine Eingänge bekommt.
 
Ich habe auch das Tascam und hab hier im Board schon mal geschrieben, das ich sehr zufrieden damit bin.

Aber für Bandaufnahmen - also mehrere Spuren gleichzeitig - ist es nicht geeignet, da es ja (wie ars ultima schon schrieb) nur zwei Eingänge hat.

Ansonsten ist es aber ein feines Gerät. :great:
 
Wenn man ein mischpult hat, nacheinander aufnimmt, und sich Zeit nimmt, das Schalgzeug in Ruhe vor der Aufnahme abzumischen, kann man auch mit einem zweikanaligen Interfaces passable Bandaufnahmen erzielen;)
 
bin auch sehr zufrieden mit dem tascam, benutz es jetzt schon über ein jahr.
für homerecording innerhalb seiner technischen grenzen 1a.
für bandaufnahme - naja, wenn man viel zeit, ein feines paar ohren, ein gutes pult und erfahrung mit 2spur-liveaufnahmen hat, gehts auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben