kann mir jmd das baby schätzen?

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
was ist das schätzchen wert?
IBANEZ RG series made in Japan!

0e_1_b.JPG

65_0.JPG
 
Eigenschaft
 
welche rg isn des?
die farbe is geil ;)!!!
 
leider keine ahnung welche rg das ist!?
ist son IBANEZ special gewesen!
 
dürfte ne seltene sein.Irgendjemand hat hier doch mal n Link mit so einer gepostet.Die sah sehr ähnlich aus,wie diese Ibanez.
 
Schick das mal an die Jungs von der Zeitschrift Gitarre&Bass. Deren "GitarrenGuru" kann dir bestimmt weiterhelfen.
 
Hallo Leutz,

Das ist eine RG 470 Ltd aus irgend einer recht kleinen Serie. Solch ein Exemplar habe ich selbst einmal sehr günstig für 220 Euro erstanden und für etwas mehr als 350 Flocken auf eBay verkauft. :)

Ich denke, trotz Seltenheitswert (z.B. Ibanez-Logo in goldenem Farbton) wird die Gitarre nicht viel mehr als 300 - 400 Euro einbringen. Ich weiß aus Erfahrung, dass dies eine sehr gute Klampfe ist, mit der Flitzefinger viel anfangen können. Aber die Hardware und die gesamte Verarbeitung sind eben "nur" gut und nicht im gehobenen Niveau.

-Hind
 
die erinnert mich ziemlich an die Ibanez RGT3020 QM.
also das prestige modell.
allerdings hat die gitarre oben noch nen singlecoil und die 3020 nur zwei humbucker.
 
nee nee...
nah dran aber ich denke dieses schmuckstück war noch nicht dabei!
das muss was ganz spezielles sein!???
gruss,

maky
 
Nein, das ist definitiv keine Prestige-Gitarre, das erkennt man auch auf dem Foto von der Kopfplatte. Auch die Maserung ist wohl eher durch das Licht so intensiv. Im Tageslicht sticht die Gitarre wesentlich mehr ins grüne und auch die Maserung des Holzes kommt nicht wirklich so richtig gut zur Geltung.
Bei meinem Modell war auf der Rückseite der Kopfplatte ein Aufkleber mit der Seriennummer und dem Modelltyp, vielleicht findet INK ja noch was!?

Ach ja, ich hab noch ein altes Schwarzweiß-Foto von mir mit der Gitarre gefunden.

-Hind
 
habe auch nur egmeint, dass sie der prestige sehr ähnlich sieht ;)
 
Hab doch noch ein paar Bilder meiner alten Ibanez RG gefunden.
Und INK, sieht deiner RG doch zum verwechseln ähnlich?

Grüße,

-Hind
 

Anhänge

  • k1.JPG
    k1.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 253
  • k2.JPG
    k2.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 234
  • k3.JPG
    k3.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 203
  • k4.JPG
    k4.JPG
    16 KB · Aufrufe: 200
  • k6.JPG
    k6.JPG
    39 KB · Aufrufe: 220
Frage mal die Jungens im Forum auf http://www.jemsite.com , die kennen sich mit den modernen Strats ziemlich gut aus und koennen dir die Preise dafuer nennen.
 
ich find sie hübsch bis auf den goldenen teil der hardware ;) :D
 
...die güldene hardware ist ja gerade das was die gitarre sexy macht...
aber hind, verdammt ja das ist die meine rg!
 
hind was denkst du denn was ich für meine IBANEZ noch bekomme!
gitarre hat div. kleine lackschäden!
gruss,

maky
 
Was sind den da für pick up's drin dann würde man der sache schon näher kommen !!!!
 
riff schrieb:
Was sind den da für pick up's drin dann würde man der sache schon näher kommen !!!!

Eigentlich haben wir ja schon rausgefunden, was es für eine Gitarre ist. Die Tonabnehmer der RG 470 sind INF-Typen von Ibanez.

Ich denke für ein Exemplar mit ein paar Mängeln im Lack sind etwa 300 Euro die Obergrenze. Vielleicht bringt eBay mit Glück (Auktion am Sonntag, gute Fotos etc.) ein wenig mehr ein. Aber alles andere ist unrealistisch und schlichtweg utopisch.

Grüße,

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben