kann nicht sauber gaten

von einheit13, 27.10.04.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #1
    hab ne schlagzeuspur sie ich gaten will. die base hört sich gut an, aber da ist noch soviel schrott auf der spur, daß ich das nicht alle rausbekomme. hi-hat konnte ich entfernen, aber die snare ballert immer wieder kurz durch. wenn ich den threshold noch höher setzte kill ich meine eigene base. das problem existiert auf anderen spuren auch.
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 27.10.04   #2
    Schon mal ein Schlagzeug im Studio stehen gesehen? Ganz schön viele Mikros oder?! Warum machst du es nicht genauso und legst über jede Spur einen EQ, mit dem du für alles Platz schaffst bzw. alles so einstellst, dass sich nichts überschneidet.
     
  3. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #3
    habe es auf vier spuren aufgenommen....denke das sollte doch eigentlich reichen. 2 overheads ind die besprochenen. an den overheads will ich gar nix machen, aber base und snare hätte ich schon gerne sauber. aber das funktioniert auch mit eq nicht. das übersprechen ist zu stark.
     
  4. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #4
    Also seh ich das richtig: 2 Overheads, ein Mikro in die Bassdrum und eins für die Snare? Wenn ich recht hab, dann hilft wohl nichts als erneut aufnehmen und das Mikro näher ans Fell stellen. Obwohl ich das ziemlich merkwürdig finde, dass die Snare so störend laut durchkommt. Mit welchem Mikro nimmst du denn die Bassdrum ab?
     
  5. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #5
    weiß nicht genau wie es heißt. es war von sennheiser, mit einem quasi quadratischen querschnitt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping