Kanten der Bundstaebchen scharf

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
Ronnie van Zant
Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.11.06
Beiträge
319
Kekse
557
Hallo,

ich habe mir eine wunderbare Tokai Love Rock zugelegt.

Es gibt nur eine Sache die mich leicht stoert: Die Kanten der Bundstaebchen, d.h. so ab dem 12.Bund sind relativ scharf. Zwar nicht so, dass man sich schneidet, aber es ist eben auch kein schoenes Gefuehl.
Meine Frage, kann man daran irgendwas machen?


Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zum Gitarrenbauer der macht dir das(lass es heute auch machen).Oder du nimmst eine Feile und feilst die Ecken bei den Bundstäbchen weg.Da kannst du auch mal die Bünde abrichten lassen(wenn nötig.Pass aber auf die Unterschiede können bis zu 100€ betragen(Meine Erfahrung).
Stehen die Bünde über oder sind die Kanten scharf?
 
Einfach mit 1000er Nass-Schleifpapier mit 45°-Winkel zum Griffbrett vorsichtig (wegen Lack) etwas verschleifen, das dürfte schon genügen. Vorsicht dass du die oberseite der Bünde nicht erwischst, das wäre nicht so toll. Am besten abkleben und nur die Fläche die Du schleifst frei lassen. Alternativ kann man auch einen Dremel mit Polierpad und eine gute Politur benutzen, damit dann nur seitlich an der Kante entlang einige male den ganzen Halsumfang abfahren.
 
Danke erstmal! Also die Kanten sind scharf. Es steht nichts ueber.

Werde es beim Gitarrenbauer machen lassen. Was zahlst Du denn dafuer?
 
Ich zahle plus abrichten 36€ denke aber nicht das du es um den Preis bekommst.Da sind aber noch überstehend Bünde schleifne und Kanten abrichten mit polieren..50€ sind eine Ausgangsbasis kommt drauf an wieviel man machen muss.Es gibt welche die machen das aus Leidenschaft die anderen wegen dem Geld.
 
Wenn es nur die Kanten ohne Abrichten sind, schätze mal keine 20€. Mehr wäre unverschämt. Abrichten kostet normalerweise so um die 70-80€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben