Kaosspad oder mit welchem gerät solche sounds?

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
ich wollte heute mal in nen musikladen,kann mir denn keiner sagen nach was ich da gucken soll???? :(
 
Also ich höre da ehrlich gesagt nicht viel, außer der Gitarre und dem "Gesang"...
Vielleicht irgendein Synth-Pad als Teppich, aber nichts außergewöhnliches.

Das eine Teil könnte zwar von der Form her ein Kaoss-Pad sein, aber soweit ich informiert bin, ist das "nur" ein Effektgerät. Ob dieser Teppichsound da irgendwie rauskommt kann ich nicht sagen, da ich die Kiste einfach nicht kenne, aber wenns wirklich nur darum geht, kann ich sagen, dass das so ziemlich jeder Synthesizer hinkriegen müsste...
 
ja ok danke. also so ein ganz einfacher reicht mir vollkommen. was kann ic hdenn da nehmen, nach was soll ich mich umschauen?
 
Was willst du denn überhaupt machen?
Ich denke mal, du willst nicht nur diesen einen Sound haben und dir deshalb gleich nen neues Gerät kaufen, oder?

Versuchs mal mit dem Fragebogen
 
naja ich suche halt einfach solche klangteppiche, so atmosphärische sounds.
ich suche auch kein klavier,keyboard odersonstewat..einfach sowas wie in dem video..^^
 
Klangteppiche kannst Du allgemein entweder mit einer Anzahl Effektgeräte oder einem Synth basteln. Wenn Du einen Synth nimmst kommst Du um Tasten wohl kaum rum, es sei denn Du nimmst einen Gitarrensynth. Andere Eingabemittel sind noch relativ exotisch und teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben