Kapodaster

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
K
Kevin1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
20.08.06
Beiträge
291
Kekse
65
Hi,

ich kaufe mir bald einen Bass und wollte mir ein Kapodaster dazukaufen.
Ich finde keins für Bass oder kann ich auch welche für E-Gitarre benutzen?

Danke,

Kevin
 
Eigenschaft
 
servus

also wenns ein billiges kapo sein soll was flexibel handlich und funktionstüchtig ist... dann würde ich mal dieses da vorschlagen
https://www.thomann.de/at/dunlop_14cd.htm

habs schon getestet und haltet wirklich gut... keine saite scheppert oder macht sonst irgendwelche komischen geräusche

PS: ob jedes kapo was auch für die e-gitarre geeignet ist auch fürn bass passt weiss ich leider nicht ... aber am besten in ein musikhaus fahren und dort vor-ort antesten und freundlich fragen ;)
 
Versteh den Sinn nicht ganz warum man nen Kapo für Bass brauchen sollte.

Wenn ein stück in ne andere Tonlage versetzt werden soll braucht man das alles ja nur ein paar bünde höher greifen.

Einziges Manko ist das man halt auf die Leerseiten verzichten muss.

Gitarristen habens da nicht so einfach weil sie eben bei normalen Akkorden auf die Seitenanordnung angewiesen sind.
Bei bareé griffen bleibts sichs auch bei denen wurscht.

Denke ein Kapo für bass ist überflüssig. Lieber etwas mehr zeit in Übungen zur Tonlage verwenden.
Gute übungen gibts auf Mavideniz
 
*unterschreib* Braucht man ja auch ner Gitarre schon kaum, wie lächerlich ist dann ein Kapodaster aufm Bass! :eek:

Gruß,

Pablo
 
Hab mal ein Video gesehen, wo der Typ getappt hatte. Da hat er auch ein Kapo Steg benutzt. Weiß net obs viel gebracht hat, aber ich finds eg auch Sinnlos. Bei der Gitarru benutzt man das vllt für Balladen, damit alles höher klingt, aber beim Bass spielt man selten mehrere Saiten an^^
 
naja, die teile sind doch ganz praktisch. ich spiel öfters cellostücke von bach auf dem bass nach, wo sich leersaiten teilweise kaum vermeiden lassen. einiges davon gefällt mir vom sound eine oktave höher besser und dann wirds ohne kapo schwierig.
 
Hallo
nagut das kommt dann wieder drauf an, in welche Richtung er spielen will. Aber ich denke nicht das man einen Metler mit Caposteg sieht :p

Also die 5 Euro, kann man sich ja mal eins holen. Aber da steht für Gitarre....kenn mich mit Griffbrettgröße net so aus, aber könnte mir vorstellen das das vom Bass bissel größer ist und vllt ent hält - oder durch die dickeren Saiten der Druck beim Capo das net aushält

Aber wie gesagt 5 Euro - wenns net klappt kann mans ja noch verkaufen :)
 
Kapo auf dem Bass ist in der Regel tatsächlich überflüssig, da man Leerseiten aus Klanggründen normalerweise vermeidet.

Ich verwende nur bei einem Stück eine Kapo (Peter Gun auf F, da fällt einem sonst die Hand ab....) und auf einem 5 Saiter Fender Jazz Bass geht ein Kapo für eine Westerngitarre mit leichter Krümmung wunderbar.

Ciao
 
also ich hab den oben genannten Kapo und er passt nicht um meinen Hals o_O *also der vom Bass* vielleicht ist er auch bloss blöd eingestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben