Kaputte Ibanez SZ 520 QM

von MartinL, 10.06.08.

  1. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.06.08   #1
    Hallo miteinander!
    Gestern ist es dann mal passiert: Mir ist die Gitarre runter gefallen, und dabei ist mir das Flügelrad (?) der Stimmmechanik der G-Saite abgebrochen. Jetzt brauch ich also eine neue Mechanik dafür.
    Am liebsten würd ich natürlich dieselbe wie das Original montieren. Damits einfach wieder wie aus einem Guss aussieht.
    Weiß jemand, welche Mechanik ich da brauche??

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 11.06.08   #2
    Lässt sich der Flügel einzeln tauschen? Wenn ja gibt es vielleicht was passendes on Schaller o.ä.
    Wenn nicht,
    unter http://www.ibanez.com/support/ findest du unter Parts die Ersatzteilnummern für die Instrumente. In dem Fall ist das die 2MH1WG633N. Da ist allerdings der ganze Satz angegeben. Musst du über deinen Ibanez-Händler beziehen und fragen ob es die Mechanik auch einzeln gibt (vielleicht ordert er auch ein Pack und verkauft dir ne einzelne...)
    Ansoinsten sehen die https://www.thomann.de/de/kluson_ms33c.htm auch recht ähnlich aus.
     
  3. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.06.08   #3
    Hi!
    Danke für die Hilfe!
    Werd ich mir gleich genauer ansehen!

    Ciao,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping