Kaputtes Mikofon

  • Ersteller timecut
  • Erstellt am
T
timecut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
03.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
München
Hallo
vieleicht weiß jemand etwas, oder kann mir hierbei weiterhelfen. Ich habe ein EVoice Mikofon das RE34. Es kann skowohl mit 9V als auch mit Phantom 48V betriben werden. Die Klangeigenschaften sind nach Hörprobe sehr neutral und present, also kann man aus dem Ton sehr viel mache. Das Mikro wwelches ich habe ist leider wohl mit der Rohrzange repariert worden. Dabei sind mehrere Kabel und der Trafo nachhaltig zerstört worden. Die Kapsel und der Vorverstärker sind noch in Ordnung, es geht also nur um die Stromversorgung. Evoice in Straubing hat leider keine Unterlagen die mir weiterhelfen und nicht mal ein orginal bei dem ich etwas abgucken könnte. Hier ist eine Webseite auf der das Mikro presentiert wird: http://www.coutant.org/evre34/ .
Kann mir jemand Bilder von dem Innenleben, vorallem des beschrifteten Teiles) senden oder irgen welche anderen nützlichen Daten sodas ich das Mikro wieder einsatzfähig machen kann.

:DDanke
 
Eigenschaft
 
Der zerstörte Übertrager dürfte ein größeres Problem darstellen, wenn er wirklich hinüber ist. Reparieren kann man so etwas meist nicht mehr, jedenfalls nicht ohne Erfahrung und mit halbwegs realistischem Zeitaufwand. Kannst du nicht mal ein Foto von der Zerstörung einstellen? Einfach einen anderen Übertrager einbauen würde sicherlich gehen - aber dazu müsste man wenigstens wissen, welche elektrischen Daten der originale hatte, dann einen finden der dazu passt, und hoffen, dass der dann auch mindestens ebenbürtige klangliche Qualität mitbringt.
Ich mag zwar EV Mics sehr gern, und auch ältere, aber ich glaube dieses RE34 ist den Aufwand nicht wert. Es ist auch kein Sammlerstück und sieht nichtmal hübsch aus. Wenn es um die Verwendung mit einer Batterie geht, um von einer Phantomspeisung unabhängig zu sein, kauf dir ein NT-3 oder ein C 1000, die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens genauso gut oder besser. EV war immer gut bei dynamischen Mics, aber bei den Kondensatormics haben nur ein paar wenige einen gewissen Ruf erlangt.
 
ich fand die Beschreibung bei Coutant recht interessant (entspricht dem EV PDF was Google findet)
ist schon ein recht spezielles Exemplar:
es sitzt ein Line-Level Verstärker samt integriertem Limiter drin und es ist hochgradig feuchtigkeits-unempfindlich
durch den Übertrager spart es Strom bei hoher Ausgangsspannung, ist galvanisch abgetrennt und treibt unsymmetrische Anschlüsse besser

inwiefern diese Funktionen hier entscheidend sind, weiss ich nicht...
der Übertrager ist aber zumindest kein 'Charakter-Macher' und grundsätzlich würde das Mic auch ohne funktionieren

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben