Kaputtes Wah-Wah Pedal

Q
Quinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.16
Registriert
14.01.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ich wollte mal wieder mit wahwah spielen (war lange weggepackt) und hab jetzt festgestellt, dass es nich so will wie es soll.
Sieht stark nach nem Wasserschaden öä aus.

Beim treten des Pedals wahwaht es zwar noch, aber bei stärkerem input (anschlag oder bodenzerre) verzerrt (oder übersteuert oder was weiß ich) was teil aufs übelste und ziehmlich laut.
Kann sowas meinem Instrument oder Equip schaden? Ich würd das Teil nämlich WEGEN diesem "effekt" gerne einsetzten.

Hatte jemand von euch mal was ähniches oder nutzt jemand derartige Schäden also abgefahrenen Effekt selbst?
 
Eigenschaft
 
Welches wah hast du
 
sry hab ich vergessen
es ist ein Artec APW-7
 
hab jetzt ein sound beispiel für den zerrsound des wahwah upgeloaded:

http://www.sounds-hochladen.de/index.php?site=download&fhfileid=1358275414-y0c2b6l0h5-000

Ich habe hier folgende pedale (Git->Amp):
Zoom 505 (nur höchste Lautstärke+ Compressor für hohen Input)
Wahwah Artec APW-7 (Durchgedrückt)
Lautstärke Pedal (etwa auf 10%)
Amp (Clean mit viel Bass, da der übersteuerte WahWah sonst sehr starke höhen liefert)

für die aufnahme habe ich nur ein Tischmikro (für skype) zur verfügung, aber ich glaube ma hört was wie der effekt klingt

Sobald der Ton leiser wird/abkling bricht der Wahwah ab, daher klingts sehr abgehackt
 
also wahwahn tut da meiner meinung nach gar nichts mehr!^^ hört sich jetzt eher wie ein krasses fuzz an. evtl. könnte es sein, dass irgendwas im wah oszilliert... kann mir aber nicht vorstellen, dass dein equipment dadurch schaden nimmt. gibt wie gesagt so einige pedale due bewusst auf so einen sound ausgelegt sind.
 
Das hört sich ziemlich krank an, wahrscheinlich ist das Teil bald ganz tot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Verstärker schaden könnte, wenns Dir gefällt benutz es halt, ich würds entsorgen...

Gruß
Harald
 
ähmmm...hast du mal nach der batterie geschaut ?
 
ich sowohl mit batterie als auch mit netzteil getestet und es klingt gleich
dass das teil bald ganz den geist aufgibt befürchte ich auch fast

teilweise spiel ich auch einfach Noise, ohne melodie oder rhythmus, dafür lässt sichs vlt einsetzten
 
Also wenn das nicht so abgehackt klingen würde....GEIL!!!!!
Mach dich damit selbstständig!

The Quinz Wah.
 
muss erst rausfinden was überhaupt los ist.
Ich habs aufgemacht, aber von der bestückung der platine leider kaum ahnung, es ist zumindest kein kurzschluss der von einer losen schraube oä herrührt.
Hat vlt einer von euch ahnung auf was ich schauen müsste um herauszufinden was ist?
 
Lad doch mal ein Foto hoch vll.t kann man dir dann helfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben