Karierre ohne Unterricht??

R
roman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.04
Registriert
20.02.04
Beiträge
37
Kekse
0
Denkt dass man auch erfolgreich sein kann ohne Unterricht gehabt zu haben?
 
Eigenschaft
 
Es gibt Gitarristen, die es geschafft haben. Schau dir Mark Knopfler an. Der hat sich selbst das spielen angeeignet und ist ziemlich erfolgreich.
 
roman schrieb:
Denkt dass man auch erfolgreich sein kann ohne Unterricht gehabt zu haben?

sicher gehts .. jedoch ist es mit unterricht sehr viel produktiver und sinnvoller :!:
 
Funkypag schrieb:
Es gibt Gitarristen, die es geschafft haben. Schau dir Mark Knopfler an. Der hat sich selbst das spielen angeeignet und ist ziemlich erfolgreich.

"ziemlich" ist leicht untertrieben!

man kann es sicher schaffen, nur riskiert halt sich falsche dinge anzueignen, die man später ned weg bekommt, und mit unterricht gehts natürlich wesentlich schneller voran
 
roman schrieb:
Denkt dass man auch erfolgreich sein kann ohne Unterricht gehabt zu haben?

kann man natürlich
es ist natürlich einfacher mit unterricht (am besten bei nem guten lehrer) der sollte einem die technik beibringen und ausserdem sollte er noch für motivation sorgen=)
mein tipp: wenn du karriere machen willst dann hol dirn lehrer=)

btw. mark knopfler rult
 
Die Frage ist, was du erfolgreich nennst. Wenn du in einer Band spielen willst, musste nicht unbedingt unterricht genommen haben. Wenn du studiomusiker oder komponist werden willst, bleibt das aber nicht aus. Aber es geht auch einfacher wenn man jemanden hat der einem die Sachen erklärt und zeigt.
 
Kurt Cobain konnte nicht mal Gitarre spielen und war kommerziell erfolgreich..
 
AlcoholicA schrieb:
Kurt Cobain konnte nicht mal Gitarre spielen und war kommerziell erfolgreich..

Hehe

Naja ich sag nur

JIMI HENDRIX
 
Angus Young hatte auch glaub ich keinen (oder kaum?) Unterricht.
 
wobei man net ausschliessen darf dass diese leutz die talentiertesten der talentierten sind..und ohne den threaderöffner schonmal spielen gesehen zu haben...glaube ich nicht dass er das gleiche potenzial wie diese ganzen leutz da hat =)
 
dumdidum schrieb:
Angus Young hatte auch glaub ich keinen (oder kaum?) Unterricht.

Ne, nur sein Bruder hat ihm a bissl was gezeigt, ansonsten "entirely self-tought"!
 
Angus ist ja das beste Beispiel dafür daß es eher Zufall ist ob einer ein erfolgreicher Musiker wird :D .Einer von tausenden schaffts halt irgendwie.
Trotzdem, wenn man das gezielt angehen will ist eine solide Ausbildung sicher sehr zu empfehlen. Aber eine Erfolgsgarantie gibts ned.
 
gibts doch sicher einige beispiele von...typen die nich spielen können aber trotzdem karriere machen.. mtv sei dank... ;)
 
ich nehme kein unterricht. ich denk von mir, dass ich ziehmlich musikalisch bin.. daher fällt es mir auch relativ einfach, irgendwas auf der gitarre zu lernen.
würde gerne unterricht bei jemandem nehmen, ders wirklich drauf hat .. leider gibt es hier sowas nich ... mein bruder spielt gitarre .. wenn ich da schau, was er lernt ......
 
AlcoholicA schrieb:
Kurt Cobain konnte nicht mal Gitarre spielen und war kommerziell erfolgreich..

ja kommerziellerfolgreich .. aber der Threaderöffner meint sicher auch gitarrenmäßig ..(hoffe ich zumindest :twisted: ) ..

weitere "Stars" die nicht besonders ihr handwer verstehen und trotzdem kommerziell erfolreich sind :

Daniel Küblböck und die ganzen von DSDS u. Popstars ... die können weder singen noch schaun sie gut aus ..
 
was is mit punk ? punk is doch eigentlich total easy .. denke, dass man nur musik machen muss, die dem publikum gefällt.. ich brauch kein solo in einem lied .. mir langt des, wenn es so auch gut rockt..

joe satrianie z.b. find ich macht grässliche musik .. da höre ich mir lieber nirvana an, wo total einfache riffs runtegebrettert werden..
anspruchsvolle musik muss nich immer gut sein .. und einfache musik nicht immer schlecht!!
 
erschtel schrieb:
was is mit punk ? punk is doch eigentlich total easy .. denke, dass man nur musik machen muss, die dem publikum gefällt.. ich brauch kein solo in einem lied .. mir langt des, wenn es so auch gut rockt..

joe satrianie z.b. find ich macht grässliche musik .. da höre ich mir lieber nirvana an, wo total einfache riffs runtegebrettert werden..
anspruchsvolle musik muss nich immer gut sein .. und einfache musik nicht immer schlecht!!
der geschmack entscheidet. wer aber musikalisch keine ansprüche hat, ist nur zu bedauern.
 
jah .. denkt ihr die gnazen leute da von früher hatten alle unterricht? die hatten doch gar kein geld dafür.
die ham imnmer zusammen gelernt wie sie spaß hatten (vgl. pink floyd => dave gilmour & syd barrett)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben