Karl Dall verstorben

Mr.513
Mr.513
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Kekse
249.786
Vor ein paar Tagen erlitt er einen Schlaganfall. Eben las ich die Todesnachricht.

RIP, Karl Dall!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach du Scheiße
RIP Karl

Oft fand ich seinen Humor zu flach.
Wegen Insterburg & Co. habe ich ihm aber immer vergeben.
Auf jeden Fall fast 50 Jahre eine feste Größe in der deutschen Fernsehunterhaltung.

Und Sänger war er ja auch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och nööö ...

Nach Ingo Insterburg nun auch Karl ... die Insterburger habe ich in den 70ern öfter live erleben dürfen und natürlich auch keinen Auftritt im Musikladen verpasst.

Sicherlich war der Humor von Karl Dall nicht jedermanns Geschmack, aber alleine seine Auftritte mit den Insterburgern entschädigen für alle
späteren Niveau-Limbos :D

Im Ünrigen hat er - wie ich auch - trefflich Hans Albers parodiert :rofl:

Ruhe in Frieden, Karl ... und bring die da oben zusammen mit Ingo zum lachen ... :(

€: für alle Fans der Insterburger empfehle ich diese DVDs:
https://www.amazon.de/Insterburg-Co...rds=insterburg+&+co+dvd&qid=1606159296&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sein Humor war schon sehr speziell, das ist richtig. Insterburg war aber eine Show für sich.

RIP Karl Dall

Tja, das ist der Lauf der Zeit. Liegt wohl am Alter :rolleyes:. Für mich war sein Humor auch durchwachsen, aber er hat die Comedy mitgestaltet. RIP Karl

eigentlich wollte ich ja nichts trinken, aber heute schütte ich mich zu, ich hab ja allen Grund dazu.
Heute hau ich einen drauf
Heute hält mich keiner auf
Heute wackelt hier die Wand
Und was kümmert mich der Brausebrand
Mit Gefühl, schubidu, schütt ich mich heut zu
Mit Gefühl, schubidu, schütt ich mich heut zu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Och nööö ...
...späteren Niveau-Limbos :D ...

Leider stimmte das so manches Mal...

Im Gegensatz zu Karl waren die anderen drei Insterburgs ja alle hervorragende Musiker.
Da war es süß, wie Karl immer wieder "als Trottel" von einer Ecke in die andere geschoben wurde oder man ihm ein einfaches Instrument gab. Damit will ich seine Rolle bei den Insterburgern nicht kleinreden! Er füllte seine Rolle ja perfekt aus und zog die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Ingo war eben der Poet und das Musikgenie. Zusammen waren sie EINE TRUPPE.

Wigald Boning hat es prima ausgedrückt:
Karl war einer der angenehmsten Anarchisten, denen ich in meinem Leben begegnen durfte. Sein Tod ist eine glatte Fehlentscheidung. Einziger Trost: Die Vorstellung, wie er im Purgatorium erstmal alle beleidigt, lässt mich in der Trauer schmunzeln. Wir sehen uns wieder, irgendwo!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schade. Ich mochte seinen zuweilen derben Humor immer gerne. Er hat auch gern mal 'ne Grenze überschritten.
Ich durfte ihn 1978 live mit Insterburg & Co. in Berlin erleben.
Ruhe in Frieden, Karl Dall.

Schade, schade.....

Für mich war er immer hart an der Grenze zur Peinlichkeit, aber genau das hat ihn auch ausgemacht.

R.I.P. Karl :(

Für Insterburg und Co. war ich eigentlich noch zu klein. Ich fand sie zwar irgendwie gut, weil sie langhaarige Spaßvögel waren. aber erinnern tu ich mich nur noch an die Gesichter, die Namen und an "Ich liebte ein Mädchen ..."

Aber als Karl Dall dann später in den Privaten mit "Dall-As" und dann mit "Jux und Dallerei" die Eitekeiten der Showbranche aufmischte - Legende. Unvergessen, wie der offensichtlich unvorbereitete Roland Kaiser entnervt das Studio verließ.

Danke Karl für eine lange Zeit, in der du immerzu präsent warst.

• Gefällt mir
Auf SPON findet sich ein wirklich differenzierter Nachruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Möge die scharnierte Wurfzitther ewig fliegen...

• Gefällt mir
Sehr sehr schade, mit Ihm verbinde ich doch auch monent meiner Kindheit, wenn ich mal wieder mit meiner Mutter Geschirr machen musste und im Radio lief...“ Ich liebte ein Mädchen in Mexiko
Die hat ein' runden sexy Po", fand ich als Kind immer sehr lustig.
Und bevor im TV "lustig" zum massen Produkt wurde, fand ich ihn auch täglich gut. Insterburg & Co. waren sicherlich auch vielen ein großes Vorbild.
R. I. P. Karl

Hallo,

...ich schließe mich dem wohl allgemeinen Konsens an - ich liebe die Insterburg & Co.-Sachen, er hat aber auch soviel anderes Großartiges gemacht, daß ich ihm gerne die "Bauchklatscher" verzeihe, die ihm während seiner Karriere auch mal unterlaufen sind. Immerhin... er hat so viele Menschen zum Lachen gebracht, ich denke, das ist eine Verbeugung und ein großes Danke wert. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

Ich denk gerade an Jürgen von der Lippes Dienstags Sendung "Donnerlippchen" wo
Karl der Prominente im Sack war. Als er nach der Auflösung die Showbühne verließ
rief ihm Jürgen hinterher: "Sag mal, hast du Rudi (Carell) erzählt ich wär ein Arschloch?"
Karl: "Ja, hab ich, aber der wusste das schon!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sein Humor war manchmal flacher als viele Beiträge im "Tränen-gelacht-Thread". Da gingen viele Pointen daneben. Trotzdem war er im Fernsehen ein regelmäßiger Gast, z.B. bei "Verstehen Sie Spaß".

So dumm, dass es schon wieder gut ist, hat Karl Dall sehr viele Jahre später wieder aufgewärmt:

Möge er in Frieden ruhen.