Karma von Musiker-Board

von Sgvik, 12.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sgvik

    Sgvik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hallo alle zusammen:
    Dass is jetzt vielleicht eine blöde Frage aber was genau is jetzt Das Karma im Profil (die grüne Leiste die am Anfang bei 10 ist) und wie steigt es bzw warum ist es bei manchen so hoch und bei vielen noch bei 10:confused: hoffe ihr könnt mir helfen-Danke im Voraus
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 12.04.06   #2
    Der Karmawert soll für Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und zum Teil natürlich auch Kompetenz darstellen.
    Die Reputation gibt die Anzahl Punkte wieder, die ein User vergeben kann.

    Beispiel: Jemand hat ein Problem mit einer Komponente an seiner Gitarre und du hilst ihm. Wenn der User dir danken möchte da du ihm wirklich weitergeholfen hast oder ihm was ausführlich erklärt hast, dann kann er dich bewerten. Wenn er also nun 7 Rep. Punkte hat, dann steigt dein Karmakonto um 7 Punkte. Dies ist natürlich keine Pflicht. Ich mach es auch nicht, wenn jemand mir in einem Satz eine kurze Antwort gibt. Das ist nacher mit steigender Reputationszahl jedoch eine gewisse Bürde. Mir sträubt es, einem User für einen nicht wirklich ausführlichen oder intelligenten Post nach aktuellen Zahlen 39 Punkte zu geben, weil die erbrachte Hilfe dies nicht rechtfertigt. Ich kann leider auch nicht einen Teil der Punkte vergeben, immer nur den vollen Wert. Dementsprechend mache ich es nur bei Workshops, wirklich ausführlichen Posts mit Grafiken und änlichem oder längeren Reviews.

    Man kann den gleichen User jedoch nicht mehrmals hintereinander bewerten, da ansonsten einige User die anderen damit hintergehen würden. Somit muss man ich glaube 5 oder 10 weitere Bewertungen abgegeben haben an andere User, ehe man den 1. User wieder bewerten darf. User, die weniger als ich glaube 50 Posts haben, können nur mit 0 Punkten bewerten. Das heisst, bewertete User sehen in der Bewertungsliste nur einen grauen Punkt, den Namen und einen eventuellen Kommentar. Bei "normalen" Usern ist dieser Punkt grün.

    Hier findest du auch noch einiges zu dem Thema:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46679

    Im übrigen falsches forum ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.04.06   #3
    Schau mal oben im allgemeinen Board, da ist in der Sticky-FAQ alles erklärt.

    Und hier wäre es so oder so off topic.....

    EDIT: Harle hat mich langsam als "schnell-Antworter" überholt......<Wanderpokal überreich>......

    ... auch nur, weil sein Posting schon vorgefertigt war... :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping