Karmer USA vs Kramer Asia (unterschied)

  • Ersteller Shrederman
  • Erstellt am
S
Shrederman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.15
Registriert
11.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Köln NRW
Hi Leute, ich wollte mal wissen ob der unterschied zwischen den in Amerika und in Asien hergestellten Modellen so groß ist, da ich mir demnächst eine Kramer 1984 zulegen werde ich aber nicht weiß wie groß der unterschied ist. Wenn das jemand weiß freu ich mich über Infos. danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nur von der Verarbeitung her... Wobei das auch kaum ein Unterschied ist... Achso und die mit Floyds haben bessere Floyds drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
je nach dem wie groß der preisunterschied ist, kann man davon ausgehen, daß verwendetes holz, hardware und endkontrolle anders sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie meinst du das mit den floyds? beide haben fr doch drauf?

- - - Aktualisiert - - -

also würdet ihr euch für 600€ mehr die amerikanische holen ? mir persönlich ist es egal woher sie kommt
 
Es gibt keine USA Kramer, die letzten gab es etwa '85 :) Die heißen zwar "US-Modelle", kommen aber alle vorgefertigt aus Korea und werden nur bei Gibson zusammengeschraubt.

Der Unterschied ist schlicht riesig. Die aktuellen Billigmodelle sind einfache 100-200€ Asia-Prügel, die ohne Upgrades nur für "blutige" Anfänger brauchbar sind. Die copy-Floyds drin sind ziemlicher Schrott, das Holz ist "irgendetwas" und eher schlecht und die Elektrik ist durch und durch billig und hält nicht lange.

Die US-Modelle wie 1984 oder SM-1 sind richtig feine Klampfen mit hochwertiger Hardware (Schaller Floyd und Mechaniken, Elektrik alles gute Markenteile) und aus gutem Holz, da kannst also bedenkenlos zugreifen. Allein das Holz in einem "US"-Modell ist mehr Wert als die komplette günstige Asia-Klampfe.

Die '84 hat einen recht massiven Hals, wie eine Paula in etwa. Mir persönlich war er etwas zu dick für eine Superstrat, ist aber reine Geschmacksache. Die SM-1 wäre eher was für Flitzefinger, die entspricht einer ESP Horizon NT von den Maßen her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nein meine die im visir ist die 1984 für 500€

- - - Aktualisiert - - -

was für nen Zufall findest du den den preis ok?

- - - Aktualisiert - - -

nein meine die im visir ist die 1984 für 500€

- - - Aktualisiert - - -

was für nen Zufall findest du den den preis ok?
 
500 ist heute ein guter Preis, ich hatte für meine damals 700 oder so bezahlt und das war schon fast geschenkt, wenn man sich die Quali anschaut.

Den Zustand dieses Examplars kann ich aber eher schlecht beurteilen ohne Anfassen, die sollte schon gepflegt und unbeschädigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Meinung ich bin nämlich ein Fan der 1984 und wenn du sagst :) das der preis für die quali passt, um so besser die Gitarre wird bestellt und getestet und wenn's so es ist wie du es sagst Geiles Teil und dann noch für 500 Euro und wenn die Verarbeitung mir nicht passt wird sie zurückgeschickt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben