Karte oder Interface für PC-Recording

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Halli hallo.

Ich möchte gren mit meine Rechner in der Klage sein aufzunehmen und hätte nun gern ein Gerät, welches sich dafür eignet.

Ich will damit keinen Tonstudio Konkurrenz machen. :cool: So was könnt ich gar nicht.... Es geht mir vor allem darum, dass ich mich aufnehmen kann oder halt meine Band. Auch zur eigenen Kontrolle. Oder mal mein eigenes Playalong zu machen.

Dafür würde mir schon ein Ding reichen, welches 2 Kanäle hat. Ich würde bevorzugen, Mikros an das Ding stecken zu können. Wäre natürlich von Vorteil, wenn da schon entsprechende Vorverstärker drin sind. Ach und mein rechner ist auch nicht mehr der neuste! :( AMD 2000+ mit 512 RAM.


Was würdet Ihr mir so empfehlen? Was kosten die Dinger, wenn ihr das wissen solltet?

Gruß

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Was kosten die Dinger, wenn ihr das wissen solltet?
Yo wissen wir, und die Frage nach dem richtigen interface kommen hier auch ständig. Du kannst eigentlich auch selbständig nachkucken, was die Teile kosten, indem Du einfach in einem Onlineshop nachkuckst ;)
USB mit PreAmps
Also 100€ musst Du mindestens ausgeben.
Der Rechner ist übrigens völlig OK, habe ich selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben