Karte oder Interface für PC-Recording

von viertoener, 25.01.07.

  1. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 25.01.07   #1
    Halli hallo.

    Ich möchte gren mit meine Rechner in der Klage sein aufzunehmen und hätte nun gern ein Gerät, welches sich dafür eignet.

    Ich will damit keinen Tonstudio Konkurrenz machen. :cool: So was könnt ich gar nicht.... Es geht mir vor allem darum, dass ich mich aufnehmen kann oder halt meine Band. Auch zur eigenen Kontrolle. Oder mal mein eigenes Playalong zu machen.

    Dafür würde mir schon ein Ding reichen, welches 2 Kanäle hat. Ich würde bevorzugen, Mikros an das Ding stecken zu können. Wäre natürlich von Vorteil, wenn da schon entsprechende Vorverstärker drin sind. Ach und mein rechner ist auch nicht mehr der neuste! :( AMD 2000+ mit 512 RAM.


    Was würdet Ihr mir so empfehlen? Was kosten die Dinger, wenn ihr das wissen solltet?

    Gruß

    Danke für eure Antworten.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.01.07   #2
    Yo wissen wir, und die Frage nach dem richtigen interface kommen hier auch ständig. Du kannst eigentlich auch selbständig nachkucken, was die Teile kosten, indem Du einfach in einem Onlineshop nachkuckst ;)
    USB mit PreAmps
    Also 100€ musst Du mindestens ausgeben.
    Der Rechner ist übrigens völlig OK, habe ich selbst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping