Kasten zum draufschlagen ?!

Teabee
Teabee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
26.11.05
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo alle zusammen,

ich habe letztens auf einem Konzert etwas sehr tolles gesehen. Es war eine Reggae-Band und ein Musiker saß auf einem Holzkasten, auf den er mit der flachen hand wie auf ein Bongo draufschlug. Das Geräusch war dumpf, fast schon bassähnlich. Könnt ihr mir verraten wie dieses Instrument heißt?

MfG Teabee
 
Eigenschaft
 
Cajon. Da ist sogar n Snareding mit drinn!
 
Das Teil heisst: Cajon, ist spanisch und steht für (auch wenn es so billig klingen mag) Kasten :)

Edit: damn, jetzt war doch jemand schneller :D
 
Alle spanischen Bezeichnungen werden ernüchternd langweilig, wenn man sie übersetzt. :-(
 
Ja genau das ist es !

Vielen lieben Dank an alle.

MfG Teabee
 
Du bekommst da übrigens auch, jenachdem wie und wo Du draufschlägst, unterschiedliche Töne raus.

Aber das wusstest Du bestimmt schon ;)
 
und wenn Dich so was wirklich interessiert, dann kauf nicht solche Billigteile, die zu Hauf auf ebay angeboten werden, sondern geh mal in ein Musikgeschäft und "klopf" auf die richtigen Teile von Markenherstellern wie z.B. Meinl, Schalloch oder Schlagwerk. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Billig-Nachbauten und z.T Eigenbauten von irgendwelchen selbsternannten Schreinern.
Da gilt dann wirklich: wer billig kauft, kauft zweimal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben