Kasuga-Gitarre

  • Ersteller guitplayer11
  • Erstellt am
guitplayer11
guitplayer11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
15.10.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Kasuga Les Paul copy , lawsuit, ca.1976-1978, leider gibt es von denen nicht viel infos, weiss jemand von euch etwas mehr drüber, oder was wäre die heute etwa wert?.( mir ist schon klar das sie nicht der grosse reichtum ist) :redface:) ..

greetz..
 
Eigenschaft
 
normalerweise werden solche gitarren bei ebay zwischen 150-300€ gehandelt
 
Hallo Zusammen, ich hänge mich einfach mal hinten an.

Vor mir liegt eine Kasuga A-Gitarre T-350 12-String. Kann mir jemand einen ungefähren Wert angeben? Das Teil besitzt einige Schrammen und dürfte vermutlich aus den 70ern stammen. Im Web habe ich leider nix derartiges gefunden und auch die ebay-Suche hat nichts ausgespuckt.

Besten Dank im Voraus,
Michael
 
Hallo Guitplayer,
Kasuga war (weiß jetzt nicht genau ob 's den heute noch gibt) ein großer
japanischer Hersteller, der oft auch Instrumente für andere Marken hergestellt hat (z.B. Ibanez, Maya etc.).
Mit der Werteinschätzung liegt ET richtig, man kann sowas aber auch mit
etwas Glück wesentlich billiger auf dem Flohmarkt ergattern :)
 
Wäre eine Wertschätzung meiner oben genannten Akustik-Gitarre mit 80 EUR (ohne Koffer, ohne PU) OK?
 
ms schrieb:
Wäre eine Wertschätzung meiner oben genannten Akustik-Gitarre mit 80 EUR (ohne Koffer, ohne PU) OK?

tut mir leid, da müßte ich schon mehr über das Instrument wissen.

Mal zur Decke - ist die massiv oder laminiert?
Kannst Du mit einem Spiegel (ich benutze dazu einen Zahnarztspiegel)
feststellen. Ist die Maserung unten identisch, dann wäre die massiv, und
die 80€ wert.
 
Puh, hab das Teil leider gerade nicht da.

-> Die einzige Seite, welche im Netz zu finden war. (Nicht gerade sehr informativ.) Lediglich der Preis (100 $) war zu entnehmen. Ich weiß, das sie höchstwahrscheinlich um 1981 erstanden wurde.

Welche Preisempfehlung würde sich denn ergeben, wenn die Decke nicht massiv wäre.
 
ms schrieb:
Welche Preisempfehlung würde sich denn ergeben, wenn die Decke nicht massiv wäre.

kommt drauf an, ob Du kaufen oder verkaufen willst. ;)
 
ms schrieb:

dann versuch den Preis auf 50€ zu drücken. Diese alten Akustiks, egal ob
6-oder 12- saitig stehen nicht sonderlich hoch im Kurs. Ob zu recht oder Unrecht mag dahin gestellt sein :)

Wenn die Gitarre noch gut bespielbar ist und sie Dir gefällt, mußt Du eben
selbst entscheiden, ob Dir das 80€ wert ist.
 
Ich sag mal danke für die neutrale Hilfestellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben