Kataklysm - Manipulator of Souls GP Tab Projekt (tabs von Bassist erhalten)

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
servus

also ich hab von Stephane Barbe, dem Kataklysm Bassisten per Mail die Gitarrentabs für den Song bekommen.


mein Ziel ist es nun den geilen Song komplett mit allen Instrumenten für GP zu tabben.

mein Prob is das ich mit der Geschwindigkeit net so richtig hinkomme und überhaupt net so der Tabmeister bin.

ich könnte also die riffs ma tabben und wer Lust hat bringt die dann mal richtig mit korrekter Geschwindigkeit zusammen.

wenn die Gitarren fertig kann sich mal jemand um die Drums kümmern.

hoffe das sich jemand beteiligt. Wer Bock hat schreibt mir ne PM und ich maile euch die Tabs auf Word oder wenn ichs schon geschafft hab mit GP.

schonmal THX!
 
Eigenschaft
 
hi,
wir wollen das lied in unserer Band auch spielen, dehalb würde ich mich mit freuden
an dein Projekt anschließen.

ich spiel auch gitarre, die geschwindigkeit ist kein problem, runtertabben kann ichs auch.

Wir müssen nur die tunings rausfinden, dann ist die sache kein Problem mehr;
Solo is glaub ich auch keins drin oder höchstens ein kleines, kataklysm is ja eigentlich nut von den drums recht anspruchsvoll.

wäre klasse, wenn du mir den tab schicken könntest, ich hab grad mehr als genug freizeit.
 
Tuning is B

so hab ma den Tab hochgeladen!

den Song müsstet ihr euch selber mal besorgen oder mir erklären wie ich den irgendwo hochlade.
(Größe 5 MB)
 

Anhänge

  • KATAKLYSM---Manipulator of souls tab.doc
    104 KB · Aufrufe: 215
So da ist es, berichtigungen werden gerne angenommen.

Ahja, Das Tuning müsst ihr noch selber eben machen, hab ich vergessen. :redface:
 

Anhänge

  • Manipulator of Souls V.1.1.gp4
    14,8 KB · Aufrufe: 167
ich hab zwar leider nur das demo von gp4, aber ich denk es ist schon ne verbesserung,
vor allem die Sache mit dem Takt ist jetzt wohl etwas verständlicher...

sind leider nur 24 Takte, beim ganzen Lied würde ich sämtliche Akkorde immer als
Powerchords greifen, die spielen ja auch kein Drop-Tuning.

Ich hoffe, dass jeand noch die drums und den Bass macht, wäre Super.

wie immer sind verbesserungen erwünscht und ich freue mich auf das endergebnis
 

Anhänge

  • Manipulator of Souls V[1].1.2.gp4
    4,4 KB · Aufrufe: 166
Phantom_Lord schrieb:
ich hab zwar leider nur das demo von gp4, aber ich denk es ist schon ne verbesserung,
vor allem die Sache mit dem Takt ist jetzt wohl etwas verständlicher...

Ich hab meine version gleichzeitig mit dem Lied laufen lassen und da stimmte das schon, bezüglich des 9/8 Takt. Aber insgesamt finde ich den Takt jetzt auch nicht so wichtig. Wenn man es auf Gitarre spielen will is ja nur wichtig welche Notenwerte man hat und wenn das eine dann vll. eine 8. länger gespielt werden muss dann kann man das auch ergänzen, also so grob stimmt wohl beides :D .

Ahja kann dazu keiner Drumms oder Bass machen? Stelld as dochmal jemand ins jeweilige Subforum bei den bassern Un Drummern.:great:
 
jo schonmal net schlecht

werde das mal in der anderen Foren stellen, beide Versionen, mal gucken was die draus machen.

fällt mir grad auf

ich glaub ihr habt die Tremolo Picking parts z.B bei Takt 9 leicht falsch gemacht.

irgendwie gefällt mir das noch net so aber weis au net genau an was es liegt.

wenn ich Zeit hab hör ich mir den Song nochmal genauer an.

aber sonst gute Arbeit.
 
Was mir gerade auffält

Ataca del Rasha:
Tuning is B

Phantom Lord:
beim ganzen Lied würde ich sämtliche Akkorde immer als
Powerchords greifen, die spielen ja auch kein Drop-Tuning.


Ich geh jetzt besser in Deckung, ich sollte erst genau lesen, sry.
 
:d ^^ ^^
 
also, ich habs mir nochmal genau angehört, was ich da fabriziert hab, stimmt auch nicht ganz, ich werd mal versuchen es noch besser zu tabben, auch vielleicht mit schlagzeug, weil da eigentlich auch nur die Übergaäge schwer zu machen sind.

ich meld mich, wenn ichs fertig hab
 
Phantom_Lord schrieb:
also, ich habs mir nochmal genau angehört, was ich da fabriziert hab, stimmt auch nicht ganz, ich werd mal versuchen es noch besser zu tabben, auch vielleicht mit schlagzeug, weil da eigentlich auch nur die Übergaäge schwer zu machen sind.

Also ich habs auchmal versucht, aber die scheiß Bassdrumm hat mich zum aufgeben gezwungen. Ich dachte das wäre nur so dummes geblaste.:D
 
jaja Kataklysm is schon geil!

aber ich bekomm die Gitarrenspuren au net so hin wie beim Original, bin immer net ganz zufrieden.

An den Drums versuch ich mich erst gar net, das alles rauszuhören.....

aber THX das ihr noch dran seit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben