Kataklysm - Manipulator of Souls GP Tab Projekt (tabs von Bassist erhalten)

von Ataca del Rasha, 26.05.06.

  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 26.05.06   #1
    servus

    also ich hab von Stephane Barbe, dem Kataklysm Bassisten per Mail die Gitarrentabs für den Song bekommen.


    mein Ziel ist es nun den geilen Song komplett mit allen Instrumenten für GP zu tabben.

    mein Prob is das ich mit der Geschwindigkeit net so richtig hinkomme und überhaupt net so der Tabmeister bin.

    ich könnte also die riffs ma tabben und wer Lust hat bringt die dann mal richtig mit korrekter Geschwindigkeit zusammen.

    wenn die Gitarren fertig kann sich mal jemand um die Drums kümmern.

    hoffe das sich jemand beteiligt. Wer Bock hat schreibt mir ne PM und ich maile euch die Tabs auf Word oder wenn ichs schon geschafft hab mit GP.

    schonmal THX!
     
  2. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 26.05.06   #2
    hi,
    wir wollen das lied in unserer Band auch spielen, dehalb würde ich mich mit freuden
    an dein Projekt anschließen.

    ich spiel auch gitarre, die geschwindigkeit ist kein problem, runtertabben kann ichs auch.

    Wir müssen nur die tunings rausfinden, dann ist die sache kein Problem mehr;
    Solo is glaub ich auch keins drin oder höchstens ein kleines, kataklysm is ja eigentlich nut von den drums recht anspruchsvoll.

    wäre klasse, wenn du mir den tab schicken könntest, ich hab grad mehr als genug freizeit.
     
  3. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 27.05.06   #3
    Tuning is B

    so hab ma den Tab hochgeladen!

    den Song müsstet ihr euch selber mal besorgen oder mir erklären wie ich den irgendwo hochlade.
    (Größe 5 MB)
     

    Anhänge:

  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 27.05.06   #4
    So da ist es, berichtigungen werden gerne angenommen.

    Ahja, Das Tuning müsst ihr noch selber eben machen, hab ich vergessen. :o
     

    Anhänge:

  5. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.05.06   #5
    ich hab zwar leider nur das demo von gp4, aber ich denk es ist schon ne verbesserung,
    vor allem die Sache mit dem Takt ist jetzt wohl etwas verständlicher...

    sind leider nur 24 Takte, beim ganzen Lied würde ich sämtliche Akkorde immer als
    Powerchords greifen, die spielen ja auch kein Drop-Tuning.

    Ich hoffe, dass jeand noch die drums und den Bass macht, wäre Super.

    wie immer sind verbesserungen erwünscht und ich freue mich auf das endergebnis
     

    Anhänge:

  6. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 28.05.06   #6
    Ich hab meine version gleichzeitig mit dem Lied laufen lassen und da stimmte das schon, bezüglich des 9/8 Takt. Aber insgesamt finde ich den Takt jetzt auch nicht so wichtig. Wenn man es auf Gitarre spielen will is ja nur wichtig welche Notenwerte man hat und wenn das eine dann vll. eine 8. länger gespielt werden muss dann kann man das auch ergänzen, also so grob stimmt wohl beides :D .

    Ahja kann dazu keiner Drumms oder Bass machen? Stelld as dochmal jemand ins jeweilige Subforum bei den bassern Un Drummern.:great:
     
  7. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 28.05.06   #7
    jo schonmal net schlecht

    werde das mal in der anderen Foren stellen, beide Versionen, mal gucken was die draus machen.

    fällt mir grad auf

    ich glaub ihr habt die Tremolo Picking parts z.B bei Takt 9 leicht falsch gemacht.

    irgendwie gefällt mir das noch net so aber weis au net genau an was es liegt.

    wenn ich Zeit hab hör ich mir den Song nochmal genauer an.

    aber sonst gute Arbeit.
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 28.05.06   #8
    Was mir gerade auffält


    Ich geh jetzt besser in Deckung, ich sollte erst genau lesen, sry.
     
  9. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.05.06   #9
    :d ^^ ^^
     
  10. Phantom_Lord

    Phantom_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    5.04.09
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 12.06.06   #10
    also, ich habs mir nochmal genau angehört, was ich da fabriziert hab, stimmt auch nicht ganz, ich werd mal versuchen es noch besser zu tabben, auch vielleicht mit schlagzeug, weil da eigentlich auch nur die Übergaäge schwer zu machen sind.

    ich meld mich, wenn ichs fertig hab
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 12.06.06   #11
    Also ich habs auchmal versucht, aber die scheiß Bassdrumm hat mich zum aufgeben gezwungen. Ich dachte das wäre nur so dummes geblaste.:D
     
  12. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 15.06.06   #12
    jaja Kataklysm is schon geil!

    aber ich bekomm die Gitarrenspuren au net so hin wie beim Original, bin immer net ganz zufrieden.

    An den Drums versuch ich mich erst gar net, das alles rauszuhören.....

    aber THX das ihr noch dran seit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping