Kategorie CDs/LPs in Flohmarkt

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
wie wäre es wenn wir im Flohmarkt ein Unterforum CDs/LPs einrichten wo man CDs oder LPs anbieten kann? Ich denke gerde diese Produkte sind doch die, die uns bewegt haben Musik zu machen, ne? ;)

Am besten wäre es noch, wenn wir das dann nach Kategorien sortieren würden in etwa nach dem Schema, wie es bei den normalen Musikkategorieunterforen ist.

Ein alternativer Vorschlag. Neben dem CD Review Forum richten wir diese "genrebezogene Verkaufsecke" wie die Review-unterforen ein.

Was haltet ihr davon?

ciao Lava
 
Eigenschaft
 
Ich find die Idee gut aber dafür gibts eigentlich auch ebay. Ich denk dass die Leute doch eher darauf zurückgreifen werden.
Aber an sich ne schöne Sache. Eine Unterkategorie wäre vielleicht auch, Demo-Tapes oder CD's von Bands und Musikern die hier zu Gange sind, anzubieten. Das fänd ich nicht schlecht.
 
Fänd ich nicht schlecht. CDs suche/kaufe, LPs suche/kaufe. Die Musiker hier könnten ihren Kram auch in diesen Kategorien loswerden.
 
Admins? Was sagt ihr zu der Idee?
 
Lavalampe schrieb:
Admins? Was sagt ihr zu der Idee?

Ich finde die Idee gut und stimme zu, wenn allgemein Interesse besteht und die MODs nix dagegen haben.
 
ich würds auch gut finden
hab hier ziemlich viel Mist rumfliegen :D
 
Jup, wirklich ne gute idee!

Würde Gebrauch davon machen!
 
Finde es auch eine gute und empfehlenswerte Idee. Würde mit Sicherheit auch davon gebrauch machen. Bei einer Einteilung würde ich zum noch Musik- CD/LP/DVD Bereich, auch noch einen Bereich für Lehr- Videos/CD/DVD einrichten.

Groove,

JC
 
Ich stelle mal den Bereich Lehrdvds zur Diskussion.

Macht es Sinn dafür eine eigene Rubrik einzuführen oder sollte man die nicht lieber in den Instrumentenbereichen belassen, bezüglich der Übersicht?

Grüße

Bob
 
@Bob

Ich meinte mit meinen Ausführungen zu Lehr Videos/DVD/CD's, diese als eigenständiges Subboard (CD/LP Verkaufsboard) im Flohmarktbereich, einzustellen. Falls die Idee von einem CD/LP/DVD Flohmarktbereich in Erwägung gezogen wird.

Groove,

JC
 
Ich wäre für die Kategorien
CD/DVD
Langspielplatte
Sonstige Tonträger
Literatur (muss nicht)

Da könnte man ja auch Lehrmaterial ohne eigene Kategorie unterbringen.
 
JO, geile Idee.Dann wird das Ganze hier auch übersichtlicher :great:
 
Finde ich richtig gut :):) PRO
 
Wobei, wenn ich jetzt den Flohmarkt ansehe, eine Kategorie "Tonträger/Literatur" wäre voll und ganz genug. Aber bitte macht endlich mal was. :)
 
Ich würde vorschlagen:

verkaufe CDs/LPs/DVDs
suche CDs/LPs/DVDs
verkaufe Noten
suche Noten

Mit diesen Kategorien ließe sich das vorgeschlagene wohl am besten zusammenfassen.
 
Zusammenfassen? Du bist doch der erste in diesem Thread der das Wort Noten überhaupt in den Mund nimmt. :p Jedenfalls lohnt es sich nicht zu diferenzieren, wenn sogar bei Gitarren nicht mal zwischen Instrument und Verstärker diferrenziert wird.
 
finde die idee auch super :great: ... es gibt sicherlich genug leute, die zeugs daheim haben, das sie nicht mehr hören und ergo los werden wollen ... und noten kann man immer brauchen :)
 
Finde ich Quatsch - dafür gibt es doch ebay. Und by the way - CD's usw. sind doch noch das Einzige, was man dort noch im musikalischen Umfeld kaufen kann.
Weiterhin müsste die Suchfunktion wesentlich verbessert werden.
Man muss auch nach Titeln usw. im Ganzen suchen können und dann auch sinnvolle Treffer erhalten.


Topo :cool:
 
Hätte den Vorteil gegenüber eBay, dass man sich nicht zwangshaft in Auktionsmodi begeben muss, wenn man was haben will (für Ehrgeizbesessene wie mich wird das öfters mal teuer). Also so ein richtiger Direktkauf wäre schon löblich. Speziell hier würde sich das auch lohnen, da - vermute ich mal - durch die Musikeraktivitäten sich die Geschmäcker auch schneller ändern oder umschlagen als beim 08/15-Musikkonsumenten.

Und die Verkäufer können sofort einen (vernünftigen) Preis machen und müssen nicht wie bei eBay ne CD für 1,00 € hergeben nur weil gerade niemand danach gesucht hat.

Bin also absolut PRO!
 
Ich find' die Idee auch klasse !

Ein CD-Flohmarkt von Musikern, für Musiker. Da weiß' man, was man bekommt. :D :great:
Eine therapiebedürftig vorsichtig behandelte CD, weil Musik uns heilig ist. ^^
Leute, das ist 'ne Marktlücke. ^.^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben