Kategorie CDs/LPs in Flohmarkt

von Lavalampe, 15.06.06.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Hallo,
    wie wäre es wenn wir im Flohmarkt ein Unterforum CDs/LPs einrichten wo man CDs oder LPs anbieten kann? Ich denke gerde diese Produkte sind doch die, die uns bewegt haben Musik zu machen, ne? ;)

    Am besten wäre es noch, wenn wir das dann nach Kategorien sortieren würden in etwa nach dem Schema, wie es bei den normalen Musikkategorieunterforen ist.

    Ein alternativer Vorschlag. Neben dem CD Review Forum richten wir diese "genrebezogene Verkaufsecke" wie die Review-unterforen ein.

    Was haltet ihr davon?

    ciao Lava
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 15.06.06   #2
    Ich find die Idee gut aber dafür gibts eigentlich auch ebay. Ich denk dass die Leute doch eher darauf zurückgreifen werden.
    Aber an sich ne schöne Sache. Eine Unterkategorie wäre vielleicht auch, Demo-Tapes oder CD's von Bands und Musikern die hier zu Gange sind, anzubieten. Das fänd ich nicht schlecht.
     
  3. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 15.06.06   #3
    Fänd ich nicht schlecht. CDs suche/kaufe, LPs suche/kaufe. Die Musiker hier könnten ihren Kram auch in diesen Kategorien loswerden.
     
  4. Lavalampe

    Lavalampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 16.06.06   #4
    Admins? Was sagt ihr zu der Idee?
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.377
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 16.06.06   #5
    Ich finde die Idee gut und stimme zu, wenn allgemein Interesse besteht und die MODs nix dagegen haben.
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.06.06   #6
    ich würds auch gut finden
    hab hier ziemlich viel Mist rumfliegen :D
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.06.06   #7
    Jup, wirklich ne gute idee!

    Würde Gebrauch davon machen!
     
  8. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.06.06   #8
    Finde es auch eine gute und empfehlenswerte Idee. Würde mit Sicherheit auch davon gebrauch machen. Bei einer Einteilung würde ich zum noch Musik- CD/LP/DVD Bereich, auch noch einen Bereich für Lehr- Videos/CD/DVD einrichten.

    Groove,

    JC
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 16.06.06   #9
    Ich stelle mal den Bereich Lehrdvds zur Diskussion.

    Macht es Sinn dafür eine eigene Rubrik einzuführen oder sollte man die nicht lieber in den Instrumentenbereichen belassen, bezüglich der Übersicht?

    Grüße

    Bob
     
  10. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 16.06.06   #10
    @Bob

    Ich meinte mit meinen Ausführungen zu Lehr Videos/DVD/CD's, diese als eigenständiges Subboard (CD/LP Verkaufsboard) im Flohmarktbereich, einzustellen. Falls die Idee von einem CD/LP/DVD Flohmarktbereich in Erwägung gezogen wird.

    Groove,

    JC
     
  11. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 16.06.06   #11
    Ich wäre für die Kategorien
    CD/DVD
    Langspielplatte
    Sonstige Tonträger
    Literatur (muss nicht)

    Da könnte man ja auch Lehrmaterial ohne eigene Kategorie unterbringen.
     
  12. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 16.06.06   #12
    JO, geile Idee.Dann wird das Ganze hier auch übersichtlicher :great:
     
  13. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 16.06.06   #13
    Finde ich richtig gut :):) PRO
     
  14. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 19.06.06   #14
    Wobei, wenn ich jetzt den Flohmarkt ansehe, eine Kategorie "Tonträger/Literatur" wäre voll und ganz genug. Aber bitte macht endlich mal was. :)
     
  15. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 19.06.06   #15
    Ich würde vorschlagen:

    verkaufe CDs/LPs/DVDs
    suche CDs/LPs/DVDs
    verkaufe Noten
    suche Noten

    Mit diesen Kategorien ließe sich das vorgeschlagene wohl am besten zusammenfassen.
     
  16. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 19.06.06   #16
    Zusammenfassen? Du bist doch der erste in diesem Thread der das Wort Noten überhaupt in den Mund nimmt. :p Jedenfalls lohnt es sich nicht zu diferenzieren, wenn sogar bei Gitarren nicht mal zwischen Instrument und Verstärker diferrenziert wird.
     
  17. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.06.06   #17
    finde die idee auch super :great: ... es gibt sicherlich genug leute, die zeugs daheim haben, das sie nicht mehr hören und ergo los werden wollen ... und noten kann man immer brauchen :)
     
  18. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.06.06   #18
    Finde ich Quatsch - dafür gibt es doch ebay. Und by the way - CD's usw. sind doch noch das Einzige, was man dort noch im musikalischen Umfeld kaufen kann.
    Weiterhin müsste die Suchfunktion wesentlich verbessert werden.
    Man muss auch nach Titeln usw. im Ganzen suchen können und dann auch sinnvolle Treffer erhalten.


    Topo :cool:
     
  19. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 20.06.06   #19
    Hätte den Vorteil gegenüber eBay, dass man sich nicht zwangshaft in Auktionsmodi begeben muss, wenn man was haben will (für Ehrgeizbesessene wie mich wird das öfters mal teuer). Also so ein richtiger Direktkauf wäre schon löblich. Speziell hier würde sich das auch lohnen, da - vermute ich mal - durch die Musikeraktivitäten sich die Geschmäcker auch schneller ändern oder umschlagen als beim 08/15-Musikkonsumenten.

    Und die Verkäufer können sofort einen (vernünftigen) Preis machen und müssen nicht wie bei eBay ne CD für 1,00 € hergeben nur weil gerade niemand danach gesucht hat.

    Bin also absolut PRO!
     
  20. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 20.06.06   #20
    Ich find' die Idee auch klasse !

    Ein CD-Flohmarkt von Musikern, für Musiker. Da weiß' man, was man bekommt. :D :great:
    Eine therapiebedürftig vorsichtig behandelte CD, weil Musik uns heilig ist. ^^
    Leute, das ist 'ne Marktlücke. ^.^