Kathedralen Musik? Piano + Stimme mit viel Hall

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
04.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,
wie oder unter welchem Namen finde ich solche altertümlich wirkenden Lieder in denen z.B. eine Frau in Begleitung von Klavier singt (meist auch Mehrstimmig)? Solche Lieder bei denen man denkt eine Frau steht in einer großen Kathedrale.
Also auf der Stimme meist viel Hall und solche Lieder an sich sind meist sehr minimalistisch. Von mir aus auch manchmal mit lateinischen Texten oder so.


https://www.youtube.com/watch?v=AemKRSzufVQ



Sowas in der Art nur nicht unbedingt so "seltsame" Texte. Recht ähnlich wären auch Songs wie May it Be von Enya was aber doch schonwieder nen ticken zu modern und zuviel Synthi-Sound ist.


Weisst da jemand was? Bei "Celtic-Music" bin ich auch ansatzweise ähnliches Zeug gestoßen aber das ist auch nicht genau das was ich suche.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben