katie Melua??

  • Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
S
skyhopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
01.12.05
Beiträge
123
Kekse
17
Hey,

was wird auf dem aktuellen katie Melua Album für ne Art von Gitarre gespielt?
Da ich selbst kein Gitarrist bin, würd ich gern wissen ob das schwer is was der Gitarrenmann da macht?!?
 
Eigenschaft
 
Du meinst wahrscheinlich diese seltsam warmen Zerrsounds. Die entstehen auf einer Westerngitarre, die durch einen POD geschickt wird. Haben sie zumindest live so gemacht. Ausserdem war beim Konzert eine Strat mit auf der Bühne. Die wahre Schau war aber die Bassistin mit Kontrabass, E-Kontrabass und E-Bass. Und Katie ist wirklich gut als Sängerin, die kann mehr als diesen 9 million Bicycles Quatsch. Bei Spaceboy hatte sie ne Zakk Wylde Signature im Einsatz ;-)
 
Wenn es auch nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage ist:

http://www.youtube.com/user/JustinSandercoe

Hier gibt es extrem viele Lessons vom Gitarristen der Katie-Melua Band, Justin Sandercoe. Die kann ich wärmstens empfehlen. Hab ihn auch oft Live mit ihr gesehen, z.B. als sie letztens bei TV Total war und bei der gesamten letzten Europa-Tour. Ob er auch im Studio für sie spielt weiß ich nicht. Aber er spielt meist Fender Stratocasters.

Hoffe, ich konnte halbwegs helfen. Und schaut euch seine Lessons an!
 
Ist mir gar nicht aufgefallen dass es da überhaupt Gitare gibt? Ich höre da nur die Hawaianische "Gitarre", aber keine normale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben