(Kauf-) Beratung PC-Technik für Mehrspuraufnahmen

  • Ersteller XPRamone
  • Erstellt am
XPRamone
XPRamone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
18.06.04
Beiträge
65
Kekse
234
hallo zusammen,

ich bin gerade am rumhirnen, wie ich mein recording-equipment am sinnvollsten erweitern kann. ziel ist unsere bandproben (zumindest bass und schlagzeug = 8 spuren) simultan aufzunehmen, um dann in ableton live 6 demos zu basteln. hierzu möchte ich mir das focusrite saffire pro 40 interface anschaffen.

nun zu meiner frage:
reicht meine vorhandene rechenpower aus, um das zu bewerkstelligen oder müsste ich hierfür auch eine neuanschaffung einkalkulieren?

vorhanden sind:
3,2 Ghz P4, 800 FSB, 3GB RAM, auf Win XP Prof., FW 400

beim mischen haben meine bisherigen toneport-projekte oft so ca. 16 spuren. das funktioniert je nach vst-einsatz (addictive-drums) ganz ok. mir fehlt halt gedanklich so ein benchmark bez. leistungsressourcen bei simultan-aufnahme und ich muss zugeben, dass ich nicht so der technik-freak bin, um mir das aus den Systemanforderungen der einzelnen komponenten irgendwie herleiten zu können.
über ratschläge wäre ich deshalb sehr dankbar, da sich halt evtl. die reihenfolge der anschaffungen ändern könnte bzw. freie mittel für mikros verbraten werden könnten.

so long, m.
 
Eigenschaft
 
Hi m.,

lies dich doch bitte in diesem Sub-Forum ein bisschen durch die Threads. Du wirst festestellen, es steht immer wieder das gleiche drin: Die reine Aufnahme braucht kaum irgendwelche Ressourcen vom Rechner...

Also leg los, das sollte locker laufen.

MfG, livebox
 
ok. dank dir ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben