Kauf einer Westerngitarre (Fingerpicking) Budget 800 €

  • Ersteller AnnaMirl
  • Erstellt am
A
AnnaMirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.17
Registriert
28.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle miteinander :D

Ich spiele mittlerweile seit 6 Jahren Gitarre wenn man ein paar Pausen mit einberechnet. Ich liebe Fingerpicking und würde mich als relativ Fortgeschritten in dem Bereich bezeichnen. Ich spiele viel in offenen Tunings, Richtung Ben Howard, John Butler , Tallest man on earth etc. Da mir meine ältere Western dreadnought der Marke Crafter nicht mehr ganz das gibt was ich suche, habe ich mich dazu entschieden mir eine neue zu holen. Ich will auf diesem Wege ein paar Meinungen einholen (werde aber trotzdem auch in diverse Musikgeschäfte fahren und mich dort beraten lassen), um eine gewisse Bandbreite an Möglichkeiten zu haben. Ein Tonabnehmer muss nicht unbedingt vorhanden sein.
Da ich mich momentan noch in Studium befinde, ist mein Budget dementsprechend gering (bis 800€).

Freue mich auf jeden Kommentar von euch :)
 
Eigenschaft
 
Fingerpicking? Seagull S6 the original. :) Und natürlich vorher selbst probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Fingerpicking wäre ein etwas breiteres Griffbrett als 43 mm hilfreich. Viele Modelle mit kleinerem Korpus haben 45 mm Sattelbreite (die Seagull S6 meines Vorredners übrigens auch).

Müssen die 800 € ausgeschöpft werden?

Klarer Tipp von mir - Cort Luce L300V (ca. 450 €)
https://www.musikhaus-korn.de/de/cort-luce-l300v-nv-westerngitarre/pd/62550
Meine Kollegin im Musikprojekt hat so eine, ich spiele die seeehr gern. :) Recht heller Klang (Fichtendecke), Saitenbstand ausreichend groß für bequemes Fingerpicking, 45 mm Sattelbreite. Durch den kleinen Korpus gut zu handeln, und trotz des kleinen Korpus erstaunlich viel Bumms im Bass.

Geheimtipp - Washburn WCG66SCE (ca. 650 €)
http://www.washburn.com/products/acoustics/WCG66SCE.html