Kauf eines Mixers für 100 euro

von ultima379, 08.10.06.

  1. ultima379

    ultima379 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #1
    hi und zwar bin ich grad dabei mich ein wenig mit dem dj darsein zu beschäftigen habe mir jetzt das traktor dj studio gekauft jetzt will ich mir ein passenden mixer holen für zum einsteigen nur da ich noch net so viel ahnung hab was das anschliesen dex mixers an den pc betrifft würde ich mich freuen ihr könnt mir helfen also.

    Habe ein verstärker da hängt meine normale musikanlage dran der verstärker hat ein aux anschluss von dem ich per chinch auf klinke 3,5 mm zur soundkarte gehe nur brauch jetzt en mixer den ich auch irgendwie anschliesen kann naja aufjedenfall habe ich ma ein wenig rumgeforscht .Also gefunden habe ich

    eBay: Numark DJ Mixer CM 200 USB (Artikel 140037253264 endet 08.10.06 20:41:49 MESZ) einmal den

    und
    eBay: XENIO SOUND DJX-4300 PRO DJ MIXER KILL FUNKTION NEU OVP (Artikel 160037891046 endet 15.10.06 22:20:47 MESZ)
    und den
    nur von dem hört man nix gutes naja hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten wenn ich ma mehr geld habe hole ich mir dann schon was gescheites aber vorerst ma zum üben und für kleinere partys
     
  2. Gast32715

    Gast32715 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.10.06   #2
    benutzt du die oboard soundkarte bzw die standard soundkarte deines pc's?

    wenn ja, ist es dir bewusst das du mit dieser lößung plus externen mixer nur mono sound, und diesen auch noch in sehr sehr sehr schlechter qualität mit latenzen unter aller sau, im zusammenhang mit traktor nutzen kannst?

    aber zu deiner eigentlichen frage sag ich mal für 100 euro bekommst du halt nur das was du eben auch bezahlst, quasi ist es in dieser preisklasse völlig egal was du kaufst da man eh nix großes erwarten darf....

    also kauf halt einen, egal welchen denn so große unterschiede gibts da nicht......

    und noch ein tipp für später falls du mal mehr geld investieren willst: investiere in ein ordentliches audiointerface plus einen guten externen mixer(audiointerface ca 200 euro, mixer ca.350 euro) nach oben hinn sind natürlich keine grenzen gesetzt;)
     
  3. ultima379

    ultima379 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #3
    hi nene die onboard hab ich abgeklemmt habe mir ne creative soundblaster live reingebaut wegen den zwei augängen die die karte hat weil zur zeit nur mit dem traktor internen mixer arbeite und das vorhören mit der onboard soundkarte sehr sehr leise war denke ma mit einer soundblaster zu arbeiten isses besser oder grade was das mit den externen mixeern auf sich hat
     
  4. Gast32715

    Gast32715 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.10.06   #4
    besser mit sicherheit nicht....

    denn, latenzfreies vorhören ist auch mit eine soundblaster karte nicht möglich

    desweiteren kommt noch erschwerend hinzu das die soundblaster karte nicht asio fähig ist, was ein unbedingtes muss ist wenn man mit traktor arbeitet.......

    man bedenke das man bei non asio karten mit hoher latenz letztendlich unschöne knackser und aussetzer am laufenden band im sound hat.....

    hört sich net gut an.....das dir das noch nicht aufgefallen ist:screwy:
     
  5. ultima379

    ultima379 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #5
    mhh ok aufgefallen noch net bzw hatte bist jetzt noch nie was gehört hab schon öfters ma aufgelegt gehabt und da waren bis jetzt noch keine aussetzer naja auch egal

    was empfiehlst du mir für ne soundkarte wenn wir schon grad über dieses thema reden.
     
  6. Gast32715

    Gast32715 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.10.06   #6
    na wenn du mit deiner jetzigen zufrieden bist brauchst ja keine neue:D

    aber da gibt es viele da ich nen laptop hab kann ich dir nur zu externen audiointerfaces tips geben interne interessieren mich nicht....

    aber du kennst auch die suchfunktion? es gab schon mehrere solcher threads und ich hab echt nicht die lust allen neuen das selbe grundlegende bla bla runterzubeten:D

    in dem sinne such einfach mal irgendwo haben andere und ich dieses thema erst vor kurzem besprochen.......:great:
     
  7. ultima379

    ultima379 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #7
    alles klar ich werd die macht der suchfunktion nutzen :D aber ind diesem sinne ma danke für deine beratung soweit
     
  8. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 08.10.06   #8
    lol.
    sb live ist nicht asio fähig..
    warum hab ich dann ne input latenz von 4ms und output latenz von 4ms?
    :p
    Ich sag nur Asio4All und ne starke cpu plus gutes Mainboard plus gute und schnelle Ramriegel, dann geht alles :p :p :p
    Gruß Lars
     
  9. Gast32715

    Gast32715 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.10.06   #9
    ja klar und die erde is ne scheibe......;)

    aber nutz ruhig weiter deine asio4all treiber und bleib in dem glauben das du ja jetzt ne asio fähige soundkarte mit niedriger latenz hast:screwy:

    in dem sinne große jungs spielen mit richtigen sachen:cool:
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 09.10.06   #10
    hehe, gegeben :D
     
  11. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 09.10.06   #11
    zu 1: Wenn du ne Scheibe Gouda meinst, ich nehme sie gerne dankend an.
    zu 2: Ja, zum Beispiel mit meiner Fender Stratocaster vorm pc sitzen, guitar rig 2 laufen lassen und sich über die niedrige latenz freuen. Und dann sag mir einer, meine karte ist nicht schnell. Spätestens beim Gitarrenspielen wundere ich mich, warum meine Gitte plötzlich so Kraftvoll rüberkommt. :p
    zu 3: Da du ja eh DD bist, kann ich's auch sagen. Kein Alt-Bier saufen, wirkt um auch die letzte Halluzination zu nehmen, Fortuna Düsseldorf schafft es in die 1. Liga. :p :D
    Und wenn wir beim spielen sind: Ich hab meine Xbox 360. :p
    Gruß Lars
     
Die Seite wird geladen...

mapping