disssa
Mod Emeritus
- 19.12.25
- 29.10.07
- 4.115
- 30.835
- ...zwischen den Meeren...
Ich stelle momentan mein Equipment um.
Bisher befeurerte mein Amp eine Marshall* 410er und eine Marshall* 115er Box. Mit diesem Sound war ich bisher immer zufrieden. Bei einer kleinen Session durfte ich eine H&K QS410Pro spielen und war sofort vom Klang dieser Box begeistert. So begeistert, dass ich sie mir gekauft habe.
Nun möchte ich mir eine passende 15er Box zulegen. Die Marshall* 115 passt irgendwie vom Sound nicht mehr ganz dazu. Und: Die Marshall*-Boxen sind mir auf Dauer einfach zu schwer...
Nun die Frage an Euch: Könnt ihr mir eine 15er Box empfehlen. Sie sollte Tiefen ohne "Matsch" bringen, jedoch nicht nur "wummern". (Oh je, was für ´ne Beschreibung...
)
Als mögliche Kandidaten habe ich mir u.a. eine Gallien-Krueger 115RBX* oder die H&K QS115Pro ausgeschaut. Gibt es aus eurer Sicht weitere Kandidaten, die ihr empfehlen könntet? Sollte ich, da ich bereits eine 410er mit Neo-Speakern besitze, auch bei der 15er auf Neos zurückgreifen?
Wie sind so eure Erfahrungen mit der RBX-Reihe von Gallien-Krueger?
Bisher befeurerte mein Amp eine Marshall* 410er und eine Marshall* 115er Box. Mit diesem Sound war ich bisher immer zufrieden. Bei einer kleinen Session durfte ich eine H&K QS410Pro spielen und war sofort vom Klang dieser Box begeistert. So begeistert, dass ich sie mir gekauft habe.
Nun möchte ich mir eine passende 15er Box zulegen. Die Marshall* 115 passt irgendwie vom Sound nicht mehr ganz dazu. Und: Die Marshall*-Boxen sind mir auf Dauer einfach zu schwer...
Nun die Frage an Euch: Könnt ihr mir eine 15er Box empfehlen. Sie sollte Tiefen ohne "Matsch" bringen, jedoch nicht nur "wummern". (Oh je, was für ´ne Beschreibung...
)Als mögliche Kandidaten habe ich mir u.a. eine Gallien-Krueger 115RBX* oder die H&K QS115Pro ausgeschaut. Gibt es aus eurer Sicht weitere Kandidaten, die ihr empfehlen könntet? Sollte ich, da ich bereits eine 410er mit Neo-Speakern besitze, auch bei der 15er auf Neos zurückgreifen?
Wie sind so eure Erfahrungen mit der RBX-Reihe von Gallien-Krueger?
*) Affiliate/Werbung