Kaufberatung 15"-BassBox

disssa
disssa
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
29.10.07
Beiträge
4.113
Kekse
63.387
Ort
...zwischen den Meeren...
Ich stelle momentan mein Equipment um.
Bisher befeurerte mein Amp eine Marshall 410er und eine Marshall 115er Box. Mit diesem Sound war ich bisher immer zufrieden. Bei einer kleinen Session durfte ich eine H&K QS410Pro spielen und war sofort vom Klang dieser Box begeistert. So begeistert, dass ich sie mir gekauft habe.
Nun möchte ich mir eine passende 15er Box zulegen. Die Marshall 115 passt irgendwie vom Sound nicht mehr ganz dazu. Und: Die Marshall-Boxen sind mir auf Dauer einfach zu schwer...

Nun die Frage an Euch: Könnt ihr mir eine 15er Box empfehlen. Sie sollte Tiefen ohne "Matsch" bringen, jedoch nicht nur "wummern". (Oh je, was für ´ne Beschreibung...;))

Als mögliche Kandidaten habe ich mir u.a. eine Gallien-Krueger 115RBX oder die H&K QS115Pro ausgeschaut. Gibt es aus eurer Sicht weitere Kandidaten, die ihr empfehlen könntet? Sollte ich, da ich bereits eine 410er mit Neo-Speakern besitze, auch bei der 15er auf Neos zurückgreifen?

Wie sind so eure Erfahrungen mit der RBX-Reihe von Gallien-Krueger?
 
Eigenschaft
 
Die Peavy 115 TVX find ich recht gut und kosten tut die auch nix...ist aber mit 36 kg nicht grad ein Leichtgewicht http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Peavey-115-BVX-BW-Bassbox-8-Ohm-prx395709693de.aspx

Ich hab ne Eden Nemesis, mit der ich sehr zufrieden bin, unter anderem weil sie nur 17 kg wiegt: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eden-Nemesis-N115RS-Cabinet-8-Ohm-/art-BAS0003327-000
Die wirst du aber kaum noch irgendwo her bekommen, höchstens gebraucht. Das hier ist der Nachfolger:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eden-Nemesis-EN115XST-8-Cabinet-8-Ohm-/art-BAS0004357-000

Grüße,
Chi
 
Hat die Peavey denn nen guten Wirkungsgrad?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben