Kaufberatung 15Watt Higain Röhrenamp

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Hallo,

Suche einen 15Watt Vollröhrenamp der viel gain hat.
Musik wäre so 80er Jahre Hair-Metal.
Der Amp dürfte bis 800 Euro kosten und sollte 2 Kanalig sein (Clean)
Möchte einfach beim üben nicht auf Röhrensound verzichten.:rolleyes:

Hoffe Ihr helft mir da weiter

MFG
 
Eigenschaft
 
Laney LC15 R

Und 800 kostet der sicher nicht :D
 
Moin zusammen

Wenn du handwerklich begabt, und elektrotechnisch versiert bist, könnte der A15MK1(deluxe) von Madamp etwas für dich sein. Ist eben ein Bausatz für einen 15W Röhrenamp mit amerikanischem Sound.

Auf www.Madamp.de gibts auch Soundsamples. Er sollte dank des Vorstufendesigns (extra Röhrenvorstufe für noch mehr Gain) auch gut in deine Musikrichting passen

MfG Badga

P.S. Geld sparst du dabei auch noch
P.P.S. In der Deluxe verison werden Alpha-Potis verwendet, die sind ne Ecke hochwertiger und somit absolut emfehlenswert (auch wegen des Chassis)
 
Badga schrieb:
Moin zusammen

Wenn du handwerklich begabt, und elektrotechnisch versiert bist, könnte der A15MK1(deluxe) von Madamp etwas für dich sein. Ist eben ein Bausatz für einen 15W Röhrenamp mit amerikanischem Sound.

Auf www.Madamp.de gibts auch Soundsamples. Er sollte dank des Vorstufendesigns (extra Röhrenvorstufe für noch mehr Gain) auch gut in deine Musikrichting passen

MfG Badga

P.S. Geld sparst du dabei auch noch
P.P.S. In der Deluxe verison werden Alpha-Potis verwendet, die sind ne Ecke hochwertiger und somit absolut emfehlenswert (auch wegen des Chassis)

Das wäre dann ein Top, oder? Also die Samples klingen nicht schlecht, genau was ich
suche. Zweifle nur ob ich das zusammenbauen kann. Eher nicht. Hab auch keine Erfahrung im löten. Und wie wäre es wenn ich es bauen lasse? Käme das sehr Teuer?
 
Ich glaube nicht, dass du ihn zusammengebaut kaufen kannst.

Vielleicht gibt es ja einen User hier, der ihn dir zusammennauen würde, nur wegen der Verantwortung bei fehlern wirds schwierig. Dazu in der Lage wären hier aber so einige, ich denke da OneStone, Hoss33, DerOnkel, Killigrew, und bestimmt noch andere.
Nur ob einer es machen würde ist fraglich, aber in diesem Fall (nicht in Bezug auf bauen von Röhrenamps) geht probieren über studieren.

MfG Badga

Edit: ja das ist dann ein Top, ein Gehäuse aus Holz mit Abschirmplatte am Boden drum fertig ist ein gut klingender Röhrenamp
 
Nein, ich meine ob es vielleicht ein Techniker oder Ampdoc zusammenbauen kann, und ob
es dann sehr teuer ist. (Arbeitsstunden)
Das Teil wäre nämlich genau das was ich suche.
 
Du, keine Ahnung, mangels Röhrenamp hatte ich noch nie etwas mit einem Ampdoc zu tun, aber es wird schon einige Stunden dauern, jemand der wirklich weiß was er da tut, hmm K.A. vielleicht 5 STunden für so einen Bausatz, vielleicht länger.

Frag einfach mal bei einem an, in Dortmund gibts einen, die Modifizieren auch Amps.

MfG Badga
 
Wisst Ihr noch andere amps?
 
Hey, frag im Musikdingforum, welches Slaughterhammer bereits gepostet hat mal beim MacCaldres an!
Der bietet sowas zusammenzubauen an, da er drezeit bisschen Geldverdienen muss für sein Motorrad.
Der macht dir das sicher.

Gruß, Mini! :)
 
Ich muss euch da enttäuschen Jungs. Der A15 ist schon echt teuer....es bleibt ja nicht nur bei dem Bausatz.
Da kommt noch ein Fussschalter dazu, dann braucht man ne Bodenplatte, dazu ein Headshell ausserdem noch Potiknöpfe da ist man ganz fix auf 400€ und mehr nur für´s Material. (ich bin bei meinem mit einigen Mods auf rund 600€)

Sowas lohnt sich nur wenn man Spass am Basteln hat und Elektrointeressiert ist.

Und warum muss es ein "Röhrenamp" sein?
Es gibt so viele gute Geräte zum Üben....und wenn schon Röhre dann auch bitte ordentlich und nicht die Sparprodukte wo der Hersteller Röhren rein packt damit alle Gitarristen drauf fliegen :rolleyes:
 
Kennt ihr noch andere amps ausser dem madamp, die viel gain haben? Wenn Bierschinken schon 600 € investiert hat ist mir der dann doch zu teuer.
 
Wie wär es denn mit einem gebrauchten Peavey 5150? 60W Vollröre. Wäre zumindest mal nen Versuch Wert einen bei Ebay o.ä. zu ergattern. Gain hat der auf jeden Fall ohne Ende.

Oder sind die 15 Watt ein Muss?
 
Nein, die 15 Watt sind kein muss, ich würde den amp aber etwas über Zimmerlautstärke
betreiben. Gibts den 5150 auch als Combo?
 
ja, gibt es, das ist ja die version mit 60 W... heißt jetzt aber 6505. zu finden u.A. bei musik-service.de
 
GC schrieb:
Wie wär es denn mit einem gebrauchten Peavey 5150? 60W Vollröre. Wäre zumindest mal nen Versuch Wert einen bei Ebay o.ä. zu ergattern. Gain hat der auf jeden Fall ohne Ende.

Oder sind die 15 Watt ein Muss?

Sorry, aber wenn er einen Übungsamp mit ca. 15 Watt sucht, wird der Peavey sicher ein wenig zu laut und groß sein...
Aber zu deiner Frage: Ja, es gibt ihn anscheinend auch als Combo:

http://www.1800instruments.com/Archive/2004_other/Guitar/Peavey%205150%20combo.htm

Aber ich denke nicht, dass man leicht/schnell an so eine Combo kommt, ich selbst hab sie noch nie "live" gesehen. Und allgemein werden die 5150-er nicht mehr produziert (6505 ist der Nachfolger). Also wie GC schon sagte: musst du es wenn schon über Flohmarkt oder Ebay probieren.

60Watt sind aber fast schon unmöglich auf Zimmerlautstärke zu betreiben: Ich habe bei der Bandprobe meinen ENGL Fireball (60Watt) selten über die Hälfte aufgedreht und es ist schon enorm laut. Wenn du 60Watt Röhren so runterdorsselst, dass es tatsächlich nichtmehr zu laut im Zimmer ist, dann werden sämtliche Transen besser klingen.
 
7RäNZI schrieb:
Wenn du 60Watt Röhren so runterdorsselst, dass es tatsächlich nichtmehr zu laut im Zimmer ist, dann werden sämtliche Transen besser klingen.

Vielleicht nicht alle aber tendenziell kann ich die Aussage nur unterstreichen.

Es gibt doch fast nichts Schöneres als so ein leichtes, kompaktes Roland Cube oder Vox ADxxx Kistchen für zuhause.
 
Götterfunke schrieb:
Suche einen 15Watt Vollröhrenamp der viel gain hat.
Musik wäre so 80er Jahre Hair-Metal.
Der Amp dürfte bis 800 Euro kosten und sollte 2 Kanalig sein (Clean)
Möchte einfach beim üben nicht auf Röhrensound verzichten.:rolleyes:
MFG

Hi,
ich möchte mal den Koch Studiotone in Erinnerung rufen (habe ihn selbst für zu Hause). Er hat zwar 20W anstelle 15 und kostet neu um die 970.- Flocken. Aber vielleicht ist er ja mal gebraucht zu bekommen. Der Amp klingt selbst bei gemäßigter Zimmerlautstärke m. Meinung nach extrem gut. Schau mal den Test in der G&B über den Studiotone vor ein paar Wochen. Ein sehr sehr guter Amp ! Clean, Crunch und Gain 1. Sahne :great:
Und angeschlossen an einer externen Box wird der kleine Koch zum 3-Sterne-Chefkoch! :D Ich mußte neulich auf meinen Triamp verzichten und mein kleiner Koch kam zum Einsatz (Gig). Habe ihn an meine 4x12" Marshall angeschlossen, whow :great:
Über die vielen extra Features die der Amp bietet ... bitte G&B Test lesen ....
 
Gebe dir mal vorsorglich eine Bewertung für den Tip. Gibt es da Soundsamples? Wird
warscheinlich schwierig sein, den anzutesten. Habe gerade bei MP geschaut, die haben
den nicht. Wäre nämlich Haargenau das was ich suche.
 
Okok, habe wohl das Wörtchen 'üben' überlesen. Sorry. In der Tat sind die 60 Watt dann sicherlich zu laut, zu dem der 5150 Combo sicherlich zu den lautesten Combos zählt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben