Kaufberatung 19" Stimmgerät

  • Ersteller stevie69united
  • Erstellt am
stevie69united
stevie69united
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.19
Registriert
13.10.06
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Donauwörth
Abend Gemeinde.

Da ich vorhabe mir einen 19" Racktuner zu holen und keinen anderen finde als diesen Behringer BTR2000 muss ich doch jetzt mal nachfragen ob es da wirklich nichts mehr anderes gibt (Thomann z.b. hat nur den Behringer drinn), da die Bewertungen zu dem Behringer sich nicht gerade viel versprechend anhören.

Unser anderer Gitarrist hat den Fender RT-1000, diesen kann ich aber nirgends mehr finden.

Hat jemand von euch diesen Behringer und kann da was dazu sagen?


Danke für eure Hilfe
Stevie
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das Behringer-Teil und bin seit Jahren damit sehr zufrieden.

In meinem kleinen Rack (nur Tuner, Stromverteiler, Rackschublade für Krimskrams und ein freies Fach fürs Eigenbau-Floorboard) hat dieses Stimmgerät schon diverse lokale Bühnen gesehen und hat jederzeit klaglos und zuverlässig seinen Dienst getan.

Wenn Du höherklassiges Equipment suchst, dann würde ich nach Korg-Racktuner Ausschau halten.

Gruß
Maddin
 
Die Korg-Tuner werden wohl nicht mehr hergestellt.

Auf dem Gebrauchtmarkt sind sowohl die älteren Korg (DTR 1/2) als auch der Fender Racktuner öfter mal deutlich unter 100€ zu finden.
 
Das hört sich doch schon mal gut an.
Also gibt es wahrscheinlich nur ein paar Ausnahmen wo das Teil eben nicht so gut funzt.

Manche meinte nämlich das es nicht genau stimmt und vorallem unterschiedlich stimmt. Manchmal sagt es das die Saiten zu hoch sind und manchmal zu tief gestimmt sind obwohl es nach einem anderen Stimmgerät passt.

Preislich spricht es mich nämlich schon sehr an. Nur die Bewertungen haben mich stutzig gemacht. Aber bei welchem Artikel hat man das nicht das es immer ein paar Leute gibt wo es nicht passt.

Ich denke ich werde es probieren und im Notfall gibt es ja noch "30Tage Money back" ;)
 
Peterson Stroborack ist wohl der mit Abstand beste Rack-Tuner.
 
naja...wer kauft denn für 400€ nen tuner? da kann man sich auch 8 behringer kaufen und alle 5 auftritte einen zum spass ausm fenster werfen...

Ich bin auch schon seit langem auf der suche nach einem guten, aber bezahlbaren racktuner im 100€ bereich. Aber ausser auf dem Gebrauchtmarkt mit Fender und dem ein oder anderen Korg Modell ist da wohl nicht viel zu machen. Wobei dir korgs auch nicht alle so toll sind. Nicht alle haben zb eine Tonnamenanzeige.
 
Ich zum Beispiel habe einen Korg Tuner (DTR-2), der keine große Notennamenanzeige hat. Wirklich vermissen tu ich sie aber auch nicht, denn wann ist die Gitarre schonmal einen Ganzton verstimmt?

Ob man damit zurechtkommt, muss aber jeder selbst rausfinden/wissen.
 
eine anzeige hat er ja schon. ich würde sagen fender oder korg gebraucht fertig. natürlich könnte dir der behringer reichen, kannst ihn ja mal testweise bestellen, würde aber eines der anderen teile jederzeit vorziehen. das ist halt ne einmalige ausgabe, auch wenn's etwas überteuert ist für gebrauchtgeräte kauf, dafür hast du für wahrsch. den rest deines gitarristenlebens ruhe ;)
 
Von dem Behringer kann ich dir nur abraten. Ich hab ihn dreimal umgetauscht und mir dann doch was draufgelegt und mir nen Korg geholt.
Der Behringer hat ständig hochfrequent gesurrt. Dann eingeschickt, repariert, gesurrt. Im Gitarrenladen zwei andere aus dem Lager geben lassen, an einem willkürlichen Probeamp getestet - alle gesurrt (also Setup-unabhängiges Problem) sobald eine Gitarre angeschlossen war.

Nimm nen Korg oder was anderes - aber wer billig kauft, kauft zweimal!
 
Wir verwenden in der Band seit Jahren drei Korg 19"-Tuner (DTR-1, DTR-1000, DTR-2000) für E-Bass und 2x E-Git. Die sind echt super und ich kann sie nur voll und ganz empfehlen. Das DTR-1 hat gebraucht vielleicht so um die 20 Euro gekostet. Tuner, die in Effektgeräten eingebaut sind, können da echt nicht mithalten.
 
Tach,

ich würde auch immer auf einen der verschiedenen Korg Tuner gehen. Die sind einfacher immer noch amtlich. Aus meiner Erfahrung heraus ist es fast egal, welchen von denen. Stimmen tun sie alle ;-)

Gruß
C.J.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben