Kaufberatung 2x12

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Hallo!
Nach groovemen werde ich mich auch mal versuchen. Ich kaufe mir bald ein TSL100 Top und dazu soll es eine 2x12 für ungefähr 300 euro werden. Ja was wünsche ich mir in Sachen sound. Einen eher fetter Klang täte mir gefallen. Musikrichtung ist rock, hardrock, metal.
In der Preisklasse habe ich diese beiden Boxen gefunden:
framus_cs_box_black.jpg

[ [ 2x 12 Zoll Celestion
[ 100 Watt
[ geschlossen oder offen zu betreiben
[ abschraubbare Klappe auf der Rückseite
[ 2 Celestion Vintage 30 Speaker
[ Ausführung: FR-212 CS CB in schwarzem Tolex

vox_v212bn.jpg

[ [ 2x12 Zoll-Erweiterungsbox mit VOX Vintage GSH12-30-Lautsprechern
[ Max. Eingangspegel: 60 Watt Mono
[ Eingangsimpedanz: 16 Ohm mono
[ Abmessungen: 705 (B) x 264 (T) x 530 (B) mm
[ Gewicht: 20kg


Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich bin sehr dankbar für Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Guck dir mal die bei Musicstore an. Da gibst eine von Fame, auch mit V 30 Speakern!
 
Hi!
Ich such auch noch ne 2x12..(wollte eigentlich ne 4x12, ist aber nicht unbedingt nötig finde ich)!

Die von Vox und Framus hatte ich auch schon im Auge und dazu noch ne 2x12 von Fame.
Ich wollte dann mal anch Köln fahren und die ausprobieren...mal sehen welche besser ist.
 
lostphoenix schrieb:
Guck dir mal die bei Musicstore an. Da gibst eine von Fame, auch mit V 30 Speakern!

Die framus hat auch v30 und das mit sperrholz für 33 euro weniger. Aber da smit der fame wird nciths da ich direkt bei meinem händler bestellen will.
 
Ich kann Dir auch auf jeden Fall die 212 Box von Fame empfehlen. Fame ist im Music-Store in Köln erhältlich. Bestückt mit 2 Vintage 30 Speakern und sehr gute Qualität. Sind echt sauber verarbeitet. Werden von der Firma Laboga in Polen gefertigt und dann vom Store umgelabelt auf Fame-aber echt klasse Teile. Hier mal der Link dazu :

http://www.music-store.de/de/Gitarren/3_15_GBOX_59_GIT0006538-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Für 333 Euro unschlagbar !:great:

Sorry, hab grad gelesen das du direkt bei deinem händler bestellen willst
 
bei der framus-box steht oben keine ohm-angabe!
finde auf jeden fall vorab heraus, an wiviel ohm das topteil kompatibel ist und ob das mit beiden boxen vereinbar ist! (falls du nicht an der neuen box rumlöten willst.. :rolleyes:)
hab von einem befreundeten (ehemaligen) muisicstore-verkäufer die framus-2x12er empfohlen bekommen. er hat 2 davon. sollen sehr gut sein.
 
Die framus box hat 8 ohm. Das sollte hinhauen:) . Aber mal was anderes wie geth es bei v30 speakern, dass wenn man 2 hat die gesamztleistung nur 100 und nicht 120 watt beträgt?
 
mhh wenn du nochmal so lange sparst kauf dir lieber ne ENGL Pro Cabinet 212 Vintage 30 kostet aber 599 bei meinem Händler....aber super fetter sound. Nur eben etwas teurer :/
 
nein das ist viel zu viel und wenn ich noch ne weile spare habe ich ne 4x12 zusammen und dann habe ich nichts mobiles mehr;)
 
na ja, viel teurer als eine gute 212 ist eine 412 auch nicht mehr.

Ist eine Frage der Einstellung. Ich finde, dass eine 212 schon so viel Bumms hat, dass Du die wahrscheinlich so gut wie nie ausnutzen kannst.
 
also ich hab mir für 350€ ne (angeblich) gebrauchte Mesa/Boogie 2x12er Recto Box (vertikal, vintage30s) gekauft. :cool:
absolut neuwertig. geniales teil. 8 ohm.
einziger haken: man muss ausdauernd bei der suche danach sein.
kann ne weile dauern.
 
ich schwöre auf die Orange PPC212 die hat 16 Ohm und 120Watt (wie alle V30 Boxen)...preislich liegt die so um die 500€ (gebraucht wesentlich preiswerter (bei ebay ist eine drin))..die Verarbeitung ist ultrastabil....
 
Also ich erweiter mal die Preisspanne auf 600 Euro. Nun wurde mir von Bierschinken diese Box empfohlen:
mesa_02cbb_tq_212_180.jpg

[ Typenbezeichnung: Three Quarter 2x12
[ Impedanz: 8 Ohm
[ Speaker: 2x12
[ Leistung: 180W
[ Speakermarke: Celestion
[ Speakermodell: Custom 90

Eine Mesa Box. wegen dem Preis: Ich spektakuliere stark drauf, dass ich einen Setpreis kriege.
Ja zum Sound wurde mir gesagt: Viel Bass, aber nicht zu viel wie bei der Recti Box. Ausgewogener Klang und recht viel punch.
Was meint ihr?
 
Wieso kaufst du dir nicht den TSL 122? Fänd ich die bessere Lösung wenn man nicht ständig ne Dicke Box rumschleppen will, und wenn du doch noch was brauchst hängst du eine TSLC212 dran.

Ansonsten empfehle ich dir auch die Orange, gewaltiges Bass fundament.
Ansonsten würd ich noch die HoS 212er Vario Flex probieren, da wirste dann Mesa auch nicht mehr unbedingt wollen.

mfg röhre
 
Bin ebenfalls davor, mir eine 2x12er zu kaufen. Wahrscheinlich das Modell von ENGL mit Vantage 30 Speakern. Absolut guter Sound!!!! Kostenpunkt (wie schon vorher erwähnt) 599, aber die lohnen sich.
 
MetalRöhre schrieb:
Wieso kaufst du dir nicht den TSL 122? Fänd ich die bessere Lösung wenn man nicht ständig ne Dicke Box rumschleppen will, und wenn du doch noch was brauchst hängst du eine TSLC212 dran.

Ansonsten empfehle ich dir auch die Orange, gewaltiges Bass fundament.
Ansonsten würd ich noch die HoS 212er Vario Flex probieren, da wirste dann Mesa auch nicht mehr unbedingt wollen.

mfg röhre

Servus Metalröhre!
Nen Combo würde ich nicht haben wollen denn dann könnte ich nicht einfahc so ein top rumtragen wnen ich wieß, dass au fder anderen seite eine box auf mich wartet. Da ist ein Top wesentlich praktischer.

Die Orange hört sich gut an. Kannst du mir was zum klang der hos sagen und ob sie in serie hergestellt wird(würde gerne beim händler bestellen und mirn setpreis mahcne lassen wollen). Achso und wie teuer wäre die dann ungefähr.
 
hos macht nur noch direktvertrieb!!

ich empfehle weiterhin orange!!meine wiegt etwa 36 kilo...die komische vox-box auf der ersten seite etwa 20-->was meinste wohl,welche das bessere fundament hat
 
Bei 600€ kannste dir HoS echt mal überlegen.

Bei deinem "alten" Preisniveau hätte ich die noch ne gebrauchte Marshall 1936 vorgeschlagen.

Innerhalb der 600€-Grenze kriegste auch das TSLC212 neu.

Aber ich würd an deiner Stelle wirklich mal beim HoS nachfragen.
 
edeltoaster schrieb:
hos macht nur noch direktvertrieb!!

ich empfehle weiterhin orange!!meine wiegt etwa 36 kilo...die komische vox-box auf der ersten seite etwa 20-->was meinste wohl,welche das bessere fundament hat

Ist doch egal, ob man jetzt zu Hos fährt oder unzählige Läden nach 212ern absucht, meist kann man froh sein wenn ein Laden überhaupt 212er hat, und dann auch noch mehr als eine vergleichen kann.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben