Kaufberatung 4x10 Box

D
DerT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.15
Registriert
13.02.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

in unserer Band spielen wir überwiegend Songs aus dem Bereich Hardcore (hauptsächlich Hatebreed) und Thrash Metal. Im Moment benutze ich eine GK Basscombo mit einer Hartke 115 XL Bassbox. Demnächst möchte ich mir eine 4x10 Box und ein Topteil zusammensparen. Ich bin mit der Harke 115XL sehr zufrieden und überlege, die 410 XL dazuzukaufen. Allerdings habe ich Bedenken, weil die nur 400 Watt hat und wir auch in tiefen Tunings spielen. Im Proberaum sollte das Gesamtpaket sich gegen einen Engl Powerball II + Schlagzeug und Gesang "durchsetzen" können. Außerdem bin ich als Azubi nicht sooo flüssig. Lohnt es sich, Box und Topteil von Harke zu kaufen, oder sollte ich besser über einen längeren Zeitraum sparen, um dann z.B. eine GK Box mit 800 Watt Belastbarkeit samt GK 700 RB-II oder 1001RB-II zu kaufen? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Das Hartke XL Fullstack würde dir auf jeder Bühne bis ein paar tausend Zuschauer ausreichen, keine Sorge! ;) 400W sind schon eine Wucht.

Viel wichtiger ist, dass dir der Klang gefällt. Also teste unbedingt vorher Amp und Box, auf die du ein Auge geworfen hast, mit deinem eigenen Bass an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben